Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2021 19:07
Hallo,
Nach über einem Jahr ist der Bridge-Modus für alte Unitymedia-Kunden immer noch nicht verfügbar, "wegen der Schwierigkeit, die Tools und die Datenbank zu migrieren" (laut Vodafone-Mitarbeitern).
Es ist schade, aber für neue Vodafone-Kunden im alten Unitymedia-Bereich ist es noch schlimmer:
- Der Bridge-Modus ist nicht erreichbar
- Unitymedia-Schnittstelle ist nicht erreichbar
Woran liegt das also?
Ich habe keinen Zugang zu den gleichen Diensten wie andere Kunden, obwohl ich den gleichen Vertrag habe und den gleichen Preis zahle.
Wann wird der Bridge-Modus verfügbar sein?
Wann werde ich Zugang zu einer vollständigen Verwaltungsoberfläche haben?
am 16.06.2021 10:53
Übrigens gab es kurz vor der Übernahme auch bei Unitymedia den Bridgemode für den Standardrouter Connectbox, auch wenn man indirekt dafür bezahlen musste:
Vorraussetzung war IPv4 oder Dualstack, das man durch den Powerupload für 3€/Monat bekommen konnte.
Die Connectbox kann aber nur Docsis 3.,0 und wird meines Wissens nicht mehr ausgegeben.
am 16.06.2021 17:11
@Gelöschter User
schrieb: Bei KabelDeutschland ist das Vertragsbestandteil? Schon wieder was gelernt.
Ich habe nie geschrieben das es ein Vertragsbestandteil bei Vodafone KD ist, habe lediglich darauf hingewiesen das er keine Anspruch auf den Bride Mode hat da es ihm nicht vertraglich zugesichert ist.
Es handelt sich bei Vodafone KD um eine Leistung die eben Vodafone West Kunden nicht zur Verfügung steht.
Gruss
Methusalem1
am 16.06.2021 22:15
@Gelöschter User
Bist du im erlauchten Kreis von G7 ?
Wobei ich mir nicht mal dort sicher bin, dass man so was loslassen darf?
22.08.2021 17:44 - bearbeitet 22.08.2021 17:45
@Menne99 schrieb:Für was brauchst du den Bridgemode, es geht alles per IVP6
Diese Aussage ist so schlichtweg falsch. Es gibt (leider) noch etliche Server und Dienste, die kein IPv6 unterstützen. Darunter bspw. auch diverse VPN-Dienste - gerade jetzt zu den Corona-Home-Office-Zeiten wird so mancher Arbeitnehmer es schmerzlich festgestellt haben, wenn das Firmennetz nur per IPv4 erreichbar ist.
Diese Dienste kann man dann zwar per DSLite erreichen, da hierfür aber ein NAT Verfahren verwendet wird und man sich die öffentliche IPv4 Adresse mit mehreren Teilnehmern teilt, kann es hier zu diversen Problemen kommen.
Ein anderes klassisches Beispiel sind diverse Online-Spiele, deren Infrastruktur ebenfalls noch auf IPv4 aufbaut und die auf DSLite sehr allergisch reagieren können.
am 23.08.2021 09:59
Hey Blue42,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 30.08.2021 14:24
Liebe R4mona,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
das kommt leider etwas spät, ich habe damals auf Grund der Probleme und da es keine Optionen zur Problemlösung gab gekündigt.
Seinerzeit war eine Fritz!Box als Alternative zur Vodafone Station auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht verfügbar, eine Umstellung auf DualStack war laut Support ebenfalls (noch?) nicht möglich, genauso wie der Bridge Mode (ehemaliges Unitymedia Gebiet).
Es konnte mir also schlichtweg nicht geholfen werden, weswegen ich leider zu einem anderen Anbieter wechseln musste.
Als ich dann ein paar Monate später im Bestellprozess nachgesehen habe, ob diese Optionen inzwischen buchbar sind und im Bestellprozess direkt einen Support-Mitarbeiter kontaktiert habe um danach zu fragen, hat dieser einfach das Gespräch beendet mit der Aussage, dass er kein technischer Support wäre und nur Fragen zum Bestellprozess beantworten würde.
So kann man sich Kunden, die sogar gewillt sind einem Anbieter eine zweite Chance zu geben, auch vergraulen ...
am 22.09.2021 21:17
Hallo,
ich hätte dazu noch folgende Frage.
Ist der Bridge Modus nun mit der Vodafone Station in Baden Württemberg nun verfügbar oder nicht?
Die Hotline hat mir gestern gesagt ja, aber das genannte Portal funktioniert leider nicht.
Gibt es nun die Funktion oder nicht?
Bei meinem Freund auch in BW mit einer ConnectBox dort funktioniert der BridgeModus aber auch der Zugriff auf das Portal
Https://kabel.vodafone.de um dort die INternet Einstellungen zu ädern tut bei beiden Verträgen Neu und Alt leider nicht...??
Bitte um Rückmeldung?
Danke Toni921