Frage
Antwort
Lösung
am
07.01.2025
21:47
- zuletzt bearbeitet am
08.01.2025
09:01
von
andreasabaad
Hallo zusammen, ich bin gerade wirklich am verzweifeln.
Ich habe vor ein paar Tagen von einer Miet-Fritzbox auf eine eigen Firtzbox 6591 umgestellt. Dabei wurde auch der Tarif angepasst und ich habe nur noch eine Rufnummer. Internet funktioniert alles, aber ich schaffe es einfach nicht die Rufnummer freizubekommen. Die Fritzbox meldet "Gegenstelle antwortet nicht."
- Ich habe bereits mit Vodafone Service und Vodafone Technik telefoniert. Dann auch noch mit dem AVM Service. Da bekomme ich aber nur Anleitungen, die ich schon lange versucht habe. Nichts hat bisher funktioniert. Habe alles versucht, was ich so im Internet lesen konnte.
- Es geht um Vodafone Hessen.
- Zugangsdaten habe ich Online in einem Dokument gefunden. Allerdings gibt es ja den Punkt SIP auch auf einer Kachel, dort steht nur meine Telefonnummer, aber keine SIP Benutzername oder Daten.
- Habe diverse Einstellungen versucht. IPv4, IPv6
Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Mache ich was falsch, oder sind vielleicht die Daten, die ich bekommen habe falsch ? (Kundennummer XXX)
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2025 22:15
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 07.01.2025 22:01
@Babaldo schrieb:
Zugangsdaten habe ich Online in einem Dokument gefunden
ist denn das Dokument aktuell?
welcher Registrar steht da drin?
am 11.01.2025 18:12
Hi Robert, dort steht ssl102.telefon.unitymedia.de drinne.
Hab die Daten jetzt auch nochmal per Post bekommen. Aber es klappt leider damit nicht, oder es liegt an was anderem.
am 11.01.2025 18:28
dieser Registrar funktioniert nur wenn der Anschluss auf Dual Stack (öffentliche IPv4) läuft
kontaktiere den Support und lass dich umstellen
am 11.01.2025 20:39
Ich werde es versuchen. vielen Dank! Ich melde mich wenn es geklappt hat. Ich hatte vorher auch einen anderen.
am 15.01.2025 17:53
Hallo Robert,
Vodafone hat mir jetzt wohl alles freigeschaltet, aber es klappt leider weiterhin nicht. Hast du noch eine Idee oder kannst mir irgendwienhelfen? Bin über jeden Tipp dankbar
am 15.01.2025 23:35
ob dein Anschluss jetzt auf Dual Stack läuft siehst du im Online-Monitor der Fritzbox
steht da was von DS Lite Tunnel, wurdest du noch nicht umgestellt
am 17.01.2025 12:05
Hallo, ich bin IPv4 als auch IPv6 verbunden. Es steht nirgends was von DS Lite Tunnel?
Muss ich bei Zugangsdaten IPv6 was einstellen? Da hatte ich aber auch schon mehrere Sachen versucht.
17.01.2025 12:14 - bearbeitet 17.01.2025 12:16
@Babaldo schrieb:Muss ich bei Zugangsdaten IPv6 was einstellen?
und poste mal Screenshots von den Einstellungen unter Eigene Rufnummern (persönliche Daten vorher schwärzen)
am 17.01.2025 20:26