1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Hilfe: Eigene FritzBox - Rufnummer einrichten schlägt fehl - Gegenstelle antwortet nicht
Babaldo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich bin gerade wirklich am verzweifeln.

Ich habe vor ein paar Tagen von einer Miet-Fritzbox auf eine eigen Firtzbox 6591 umgestellt. Dabei wurde auch der Tarif angepasst und ich habe nur noch eine Rufnummer. Internet funktioniert alles, aber ich schaffe es einfach nicht die Rufnummer freizubekommen. Die Fritzbox meldet "Gegenstelle antwortet nicht."

 

- Ich habe bereits mit Vodafone Service und Vodafone Technik telefoniert. Dann auch noch mit dem AVM Service. Da bekomme ich aber nur Anleitungen, die ich schon lange versucht habe. Nichts hat bisher funktioniert. Habe alles versucht, was ich so im Internet lesen konnte.

 

- Es geht um Vodafone Hessen.

- Zugangsdaten habe ich Online in einem Dokument gefunden. Allerdings gibt es ja den Punkt SIP auch auf einer Kachel, dort steht nur meine Telefonnummer, aber keine SIP Benutzername oder Daten.

- Habe diverse Einstellungen versucht. IPv4, IPv6

 

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Mache ich was falsch,  oder sind vielleicht die Daten, die ich bekommen habe falsch ? (Kundennummer XXX)

 

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Babaldo 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Babaldo  schrieb:

 

Zugangsdaten habe ich Online in einem Dokument gefunden


ist denn das Dokument aktuell?

welcher Registrar steht da drin?

Hi Robert, dort steht ssl102.telefon.unitymedia.de drinne.

 

Hab die Daten jetzt auch nochmal per Post bekommen. Aber es klappt leider damit nicht, oder es liegt an was anderem.

dieser Registrar funktioniert nur wenn der Anschluss auf Dual Stack (öffentliche IPv4) läuft 

kontaktiere den Support und lass dich umstellen 

Ich werde es versuchen. vielen Dank! Ich melde mich wenn es geklappt hat. Ich hatte vorher auch einen anderen.

Babaldo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

Vodafone hat mir jetzt wohl alles freigeschaltet, aber es klappt leider weiterhin nicht. Hast du noch eine Idee oder kannst mir irgendwienhelfen? Bin über jeden Tipp dankbar 

ob dein Anschluss jetzt auf Dual Stack läuft siehst du im Online-Monitor der Fritzbox 

steht da was von DS Lite Tunnel, wurdest du noch nicht umgestellt 

Babaldo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin IPv4 als auch IPv6 verbunden. Es steht nirgends was von DS Lite Tunnel?

 

Muss ich bei Zugangsdaten IPv6 was einstellen? Da hatte ich aber auch schon mehrere Sachen versucht.


@Babaldo  schrieb:

Muss ich bei Zugangsdaten IPv6 was einstellen?


RobertP_0-1714403673401.png

 

 

und poste mal Screenshots von den Einstellungen unter Eigene Rufnummern (persönliche Daten vorher schwärzen)

Babaldo_0-1737141116903.png

 

Babaldo_1-1737141181517.pngBabaldo_2-1737141842984.png