1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Hilfe: Eigene FritzBox - Rufnummer einrichten schlägt fehl - Gegenstelle antwortet nicht
Babaldo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich bin gerade wirklich am verzweifeln.

Ich habe vor ein paar Tagen von einer Miet-Fritzbox auf eine eigen Firtzbox 6591 umgestellt. Dabei wurde auch der Tarif angepasst und ich habe nur noch eine Rufnummer. Internet funktioniert alles, aber ich schaffe es einfach nicht die Rufnummer freizubekommen. Die Fritzbox meldet "Gegenstelle antwortet nicht."

 

- Ich habe bereits mit Vodafone Service und Vodafone Technik telefoniert. Dann auch noch mit dem AVM Service. Da bekomme ich aber nur Anleitungen, die ich schon lange versucht habe. Nichts hat bisher funktioniert. Habe alles versucht, was ich so im Internet lesen konnte.

 

- Es geht um Vodafone Hessen.

- Zugangsdaten habe ich Online in einem Dokument gefunden. Allerdings gibt es ja den Punkt SIP auch auf einer Kachel, dort steht nur meine Telefonnummer, aber keine SIP Benutzername oder Daten.

- Habe diverse Einstellungen versucht. IPv4, IPv6

 

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Mache ich was falsch,  oder sind vielleicht die Daten, die ich bekommen habe falsch ? (Kundennummer XXX)

 

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht 

14 Antworten 14

mach mal einen Haken bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" und starte neu 

Hallo, hab ich gemacht. Auch nochmal Router komplett von Strom getrennt. Leider immer noch "Gegenstelle antwortet nicht".

 

Einmal steht jetzt auch DNS Fehler im Logbuch. Ansonsten immer antwortet nicht.

probiere es mal mit diesen Registrar:

ssl102ds.telefon.unitymedia.de

Hallo Robert, hat damit direkt funktioniert. Endlich. Dankeschön!!!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Babaldo 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!