1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschriftung der FritzBox 6690 falsch ?
ReineraEssen
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann es sein, das die Beschriftung auf der FritzBox 6690 falsch ist ? Laut PDF ist die Power/Cable LED unten. Auf meiner gelieferten Box ist die LED ganz oben. Wenn die Box hochläuft, fängt allerdings auch erst die untere LED an zu blinken. 

Hier das Bild aus der Beschreibung (PDF):
Aus dem Handbuch zur InstallationAus dem Handbuch zur Installation

Hier die Realität:

ReineraEssen_0-1729463012042.png

Meiner Meinung nach macht die Beschriftung aus dem Handbuch mehr Sinn. Das würde dann bedeuten, das die Beschriftung der Box falsch wäre.

Kann Jemand hier weiterhelfen ?

Gruss
Reiner

21 Antworten 21

Keine Sorge, ich werde Vodafone schon dazu kontaktieren. Ich hätte nur gerne vorher eine definitive Aussage, dass es sich bei der Box um keine FritzBox 6690 handelt und daher ein Austausch erfolgen muss. Ansonsten wird nur ein Tausch veranlasst und ich erhalte event. eine Box mit gleichem Problem noch einmal.

Eine erste Rückmeldung gibt es schon: die Seriennummer auf dem Label gehört zu einer FritzBox 6690 von Vodafone.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

AVM hat damits nichts zu tun, und das werden die dir auch mitteilen! 

Was sagt den die Weboberfläche der Fritz!Box, um was für ein Modell es sich handelt?

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

was für ein Modell steht denn im Webinterface?

vielleicht hat sich Vodafone eine eigene Version von AVM produzieren lassen, macht ja 1&1 auch

Glaube ich nicht. Dann wäre dies bereits bekannt! 

Die Weboberfläche zeigt FritzBox 6690 an. AVM hat gestern nochmal Rückmeldung gegeben: die prüfen die Sache intern weiter. Die Box wurde gestern auch aktiviert und nun leuchten unten auch WLAN und INFO. Und DECT natürlich bei Benutzung der Telefone. Power/Cable und INFO sind daher eindeutig vertauscht beschriftet worden.

Naja, das wäre nicht der erste Fehler von AVM, die haben auch schonmal die falsche CM Mac auf den Aufkleber gedruckt was dann zu wunderbaren Problemen bei der Aktivierung führte.

ReineraEssen
Digitalisierer
Digitalisierer

Update: Nach Prüfung von AVM (Diagnose-Daten) handelt es sich um eine 6690. Warum die Frontblende eine widersprüchliche Aufschrift trägt ist aber unbekannt. Deswegen wurde mir ein Austausch der Box empfohlen. Gleichzeitig setzen die sich aber mit Vodafone in Verbindung. Ich habe Vodafone bereits zu dem Thema angeschrieben und warte nun auf eine Antwort.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hoffentlich hast du kein Email benutzt.

Doch, ich habe E-Mail genutzt. Und das war der beste Weg. Diese mündlichen Absprachen an der Hotline sind nicht greifbar; schriftliche Aussagen schon. Vodafone hat mittlerweile die Box ersetzt und für den entstanden Ärger auch eine Gutschrift eingeräumt.