abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer im Wlan
Henda276
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

Habe nach mehreren Abstürzen meines Routers ein neuen Vodafone Router erhalten. Nun stürzt der Router nicht mehr ab, jedoch verliere ich mit dem Smartphone in regelmäßigen Abständen die WLAN Verbindung. Kurzzeitig besteht dann keine internetverbindung mit meinem Gerät. Schalte ich auf mobile Daten funktioniert es sofort,zurück auf WLAN ist dann auch wieder kurzzeitig alles okay. Geräte die mit LAN verbunden sind zeigen keine Beeinträchtigungen. Neustart und Reset wurden bereits durchgeführt. Diese Verbindungsaussetzer gab es mit dem alten Router nie. Woran kann das liegen? 

Habe keine Repeater im Einsatz und sitze ca 3M neben dem Router ohne Wand dazwischen. 

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Grüße,
Stefan

 

Edit: @Henda276  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Schon mal versucht die Verbindung aus den Endgeräten rauszuwerfen und neu hinzuzufügen?

JuLuMi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey ..

Das gleiche Problem besteht seit gestern ca 14Uhr hier auch. Berlin.

 

Es ist zum Mäusemelken. Habe meinen gesamten mobile Internet per Hotspot mittlerweile aufgebraucht. 

Auf Anfrage hieß es erst, dass gar keine Störung vorliegt. Dann, dass es eine gibt und gegen 21 Uhr behoben sein sollte. Nun ja. Es ist jetzt halb 7 morgens und es geht immer noch nicht. Alle Geräte wählen sich zwar kurz ein, sind aber dann nur wenige Sekunden online.

 

 
 

Ja, hab ich versucht. Brachte leider keinen Erfolg.