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am 19.02.2022 10:19 - zuletzt bearbeitet am 19.02.2022 11:04 von Stephan
Moin!
Seit ich bei Vodafone bin (Kabel, Vodafone-eigener Router) funktioniert der Zugang über das WLAN nur eingeschränkt. Nach ca. einem halben Jahr Jammern und Fluchen (Vodafone-Hotline: "Auf unseren WLAN-Router bieten wir keinen Support") hat sich nun herauskristallisiert: Der Router macht ab einer bestimmten Anzahl WLAN-Geräte dicht. Einstellen lässt sich das nirgendwo... Immer wenn man mit einem neuen (oder ausgeschlossenem) Gerät ins Netz will, mache ich einen Neustart (aus, dann an) des Routers. Hat Jemand einen Vorschlag, wie's besser gehen könnte?
Danke und Gruß!
EDIT: @Abantu Board angepasst
am 14.10.2024 14:10
Wenn der falsch geschaltet ist hätte ich doch gar kein Internet oder verstehe ich das falsch?
Der bridgemodus ist selbst am Router nicht eingeschaltet oder ist das bei Vodafone irgendwo eingestellt wo ich nicht rankomme...
am 14.10.2024 15:18
am 14.10.2024 16:10
Bin sehr gespannt. Bin jetzt in der warteschleife und hoffe das dies das Problem beheben wird
14.10.2024 16:26 - bearbeitet 14.10.2024 16:27
@lepole86 schrieb:Bin sehr gespannt. Bin jetzt in der warteschleife und hoffe das dies das Problem beheben wird
leider habe ich meine Zweifel, dass die telefonische Hotline in der Lage ist das Problem zu beheben 😞
naja, schaun wa mal
am 14.10.2024 16:40
Hast du ne Direktwahl zu dem Bereich den ich brauche? Hatte jetzt nur die Störhotline.
am 14.10.2024 16:50
@lepole86 schrieb:Hast du ne Direktwahl zu dem Bereich den ich brauche?
gibt es leider nicht
du kannst es mit dem Wort "Vertrag" versuchen wenn du gefragt wirst worum es geht
am 14.10.2024 19:23
Die vom "Vertrag" können leider nüscht machen... So bin jetzt in der nächsten Warteschlange...
am 14.10.2024 21:27
Unter "Mein Vodafone" bei Geräteeinstellungen ist der Bridge-Modus deaktiviert....
Nun nachdem ich in der Hotline durchkam... Bridge ist inaktiv und war es auch. Kriege nen neuen Router zugeschickt aber bin mir sicher das dies nix bringen wird...
Von so einem Fehler hat der Techniker noch nie gehört. Ist auch schon 5 Jahre dabei...
Er will morgen mal einen Kollegen fragen der schon etwas länger bei ist und sich eventuell nochmal melden.
am 15.10.2024 20:41
Hallo zusammen,
Nach mehrstündiger Überprüfung bekam ich ne SMS das alles wieder gut sei. Und Tatsache es hat funktioniert heute nachmittag für paar Stunden. Doch nun ist wieder das alte Problem vorhanden... I
Kann ein Mod sehen was da gemacht wurde? Einen Rückruf bekam ich nicht... Sonst hätte ich nach gefragt...
am 15.10.2024 23:31
was für eine IP Adresse bekommt das funktionierende Endgerät?