instabiler Betrieb des Kabelnetzes
unstheone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Verbindung zwischen verschiedenen verbundenen Geräten bricht ständig ab (mehrmals täglich, manchmal auch öfter).
Letzten Herbst kam ein Techniker hierher und ersetzte eine Kabelbox und etwas im Hauswirtschaftsraum des Hauses. Das Problem besteht weiterhin.

Die Anzahl der Fehler auf einem der Kanäle scheint ungewöhnlich. Der Leistungswert für Kanal 34 liegt konstant im Bereich von -5,2:-4,5 dBmV. FRITZ!Box 6660 Cable im Einsatz
von Vodafone.
Bitte sagen Sie mir, ob ich dieses Problem selbst lösen kann? Ich bin Ausländer und hatte noch nie zuvor eine solche Internetverbindung.channels.pngspectrum.png

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal alle Kanäle!

Der glubb is a Depp
unstheone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Kurtler Danke, Ich werde versuchen

@Menne99 @Ich füge das fehlende Bild hinzuchannels2.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Schau mal ob das Koaxkabel an der Fritte und anner Dose richtig sitzt, handfest reicht die Mutter anzuziehn

Der glubb is a Depp
unstheone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Menne99 

Ich habe versucht, den Stecker von beiden Seiten anzuschließen, aber die Messwerte haben sich nicht geändert. Am Kabel befindet sich keine Mutter, es handelt sich um eine Schnellkupplung aus dem Fritzbox-Bausatz. Das Kabel passt vollständig an seinen Platz und die Verbindung scheint sicher.