am 27.06.2021 21:22 - zuletzt bearbeitet am 27.06.2021 21:33 von Kurtler
Wie im Vodafone Community Forum gelesen haben auch andere Nutzer mein Problem. Einige Apps haben Ladezeiten von 15 -30 Sekunden (Mobile.de oder Focus Online) andere Apps, z.B. HBL oder Pollen Radar, brechen nach kurzer Zeit das Laden ab. Es betrifft nur mein Android Samsung A40 Handy. IOS Geräte, Ipad oder Iphone haben das Problem nicht. Diese Problematik habe ich schon seit Monaten. Ich wohne im Stadtgebiet von Hannover, habe einen Vodafone Kabel Anschluß Red Internet & Phone 50 Cable mit einer AVM FritzBox 6490 Cable von Ihnen. Die Soft- Firmwareversionen aller Geräte sind auf dem neuesten Stand, Kabel wurden erneuert, Standort des Routers mehrfach angepaßt, Speedtest war erfolgreich, alle bisherigen Maßnahmen brachten leider keinen Erfolg.
In anderen WLAN - Netzen oder bei Nutzung Mobiler Daten treten die Ladeprobleme der Apss nicht auf. Nur im hauseigenen WLAN - Netz. Andere Nutzer berichten vom Austausch der Router bzw. modivifzierten Einstellung V4 oder V6 ?
Ich bitte um Prüfung und Lösung des Problems. Vielen Dank im voraus.
Peter Koch
Edit: @petikoch1956 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 12.02.2022 18:02
"Ab September 2021 wurde mein Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag von vorher 19,99 € auf 29,99 € erhöht. Ohne das ich informiert oder angeschrieben worden bin. "
10€ - Rabatt ausgelaufen? Promotion Zeitraum vorbei?
am 13.02.2022 10:05
Hallo Peter,
ja bei mir funktioniert alles weiterhin reibungslos. Ich wünschte ich könnte Rückschlüsse darauf ziehen was letztendlich die Ursache war. Nach fast 2 Monaten Odyssee funktionierte es plötzlich einfach völlig kommentarlos ohne mein zutun.
Ich freue mich darüber natürlich sehr aber es ist auch eine recht unbefriedigende Form der Problemlösung. Ich wäre gern nützlicher gewesen. So bleibt es weiterhin ein Mysterium.
Die besten Grüße
David
am 13.02.2022 14:16
Hallo Peter,
im September 2021 ist der im Schreiben vom 11.09.2019 erläuterten 24 Monate-Aktionspreis ausgelaufen. Dass der Vertrag ab dann 10€ mehr kostet, wurde also angekündigt. Der Fachbereich arbeitet noch an dem App-Fehler.
Gruß,
Claudia
am 13.02.2022 18:01
Hi MasterofWatches,
eröffne bitte Deinen eigenen Beitrag.
Nur so kann ein Thread übersichtlich bleiben und wir können Euch am besten helfen.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 14.02.2022 20:00
Guten Abend Claudia,
Du hast mit Deinen Anmerkungen absolut recht. Das der 24 Monat Aktions Preis zum 11.09.2021 ausläuft habe ich übersehen. Ich hatte allerdings als langjähriger Bestand- und Vollkunde (Internet /Telefon, 2 Handyverträge, Kabelfernsehen) mit einem weiteren Stammkundenrabattangebot gerechnet..... Schade !!
Damit schließen wir das Thema Verträge ab und ich hoffe weiter auf eine Problemlösung der Kolleginnen und Kollegen der Fachabteilung.
Einen schönen Abend.
Peter
am 14.02.2022 23:19
Thema Vertrag ist hier zwar off topic aber ich bin absolut für Schadensersatz bei dem Thema. Habe das Problem mind. Seit Bestehen dieses threads - das ist über 6 Monate. Meine Frau und ich benötigen teure Datentarife, weil die Apps im WLAN nicht funktionieren. Installation, Amazon, Tagesschau, ebay... Da kann gerne jemand kommen und sich mit dem Handy vor den Router setzen - es lädt nicht!!!
Wie viele Monate sollen wir hier weiter zahlen ohne die Leistung zu erhalten? Sorry, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen, dass nach 6 Monaten sich nun angeblichlich jemand mit Ahnung dem Problem widmet.
Bitte Rückmeldung zur Rückerstattung wegen Minderleistung, während die Fachabteilung weiter am Problem arbeitet.
Gruß
Christian
am 15.02.2022 18:12
Hallo,
wir sind seit Februar bei Vodafone und haben genau das selbe Problem mit der Vodafone Station. Gibt es inzwischen eine Lösung?
Grüße,
Alex
am 16.02.2022 10:15
Hallo zusammen,
Ich wohne in Kreis Fürstenfeldbruck und hab desselben Problem mit Vodafone Station (Firmware-Version: 3.0.41-IMS-KDG) und mein Samsung M21. Es nervt sehr. Muss auf mobile Daten immer umschalten um mehrere Apps zu nutzen. Vielen Dank für Ihre Nachrichten hier und hoffe sehr dass Vodafone wird endlich etwas unternehmen um Problem zu beheben. VG Mike
am 18.02.2022 12:19
Hi Christian,
dazu kannst Du Dich gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden, das können wir hier nicht entscheiden.
LG
Tobias
am 22.02.2022 11:38
Gibt es ein Ticket bei Vodafone mit welchem diese Thema verarbeitet wird? Macht Vodafone etwas um das Problem zu beheben? Dieses Problem nervt sehr und will ich irgendwelchen progress sehen!
VG Mike