Aktivierungscode
Benne-Berlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, am Wochenende hat sich meine Fritz!Box 6591 Cable verabschiedet. Sie lässt sich nicht mehr aktivieren. 

Nun liegt der Nachfolger 6690 Cable bei mir zum Anschluss bereit. Aber ich habe den alten Aktivierungscode nicht mehr. Also per Link einen neuen angefordert. Dieser sollte per Post innerhalb von drei Tagen zugestellt werden. Doch das muss doch auch per E-Mail versandt werden. Ein Anruf bei der Hotline bestätigte es. Die Mail mit dem Code sollte sofort raus gehen.

Naja - nach 90 Minuten ( auch im Spam Ordner) nichts.

Neuer Anruf mit der Antwort es liege eine Störung vor und die Aktivierungcodes können auf unabsehbare Zeit nicht verschickt werden.

Mmmhhh, irgendwie fällt mir der Glaube daran wenn ich mir das Forum und ältere Einträge anschaue.

Was meint ihr. Werden wir als Kunden *schlecht beraten*?

 

 

 

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Benne-Berlin,

es tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen gemacht hast. 🙂

Unsere Kolleg:innen haben nur die Möglichkeit diesen per Post an Dich zu verschicken. Frag da gern nochmal nach. Wir bekommen das hin. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bärndt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann es sein, dass sich deine Fritzbox nicht mehr aktivieren lies, weil deren Daten - insb. die MAC-Adresse - noch in einem alten Vertrag eingetragen waren? Offensichtlich löscht Vodafone nicht etwa die Daten der Fritzbox aus gekündigten/ausgelaufenen Verträgen, sondern wartet, bis sich der Besitzer der Fritzbox bei der Service-Hotline meldet und um Austragung bittet. "Das wäre schon seit Jahren so", lautete die Antwort eines "freundlichen Service-Mitarbeiters". Erst wenn die MAC-Adresse wieder frei ist, lässt sich das entsprechende in einem neuen Vetrag - bei welchem Provider auch immer - verwenden und aktivieren.

Ich habe selbst leidvolle Erfahrungen damit machen und warte bis heute darauf, dass meine Fritzbox 6591 endlich wieder nutzbar ist. Faktisch handelt es sich um Unterschlagung, denn Vodafone sorgt durch diese "Enteignung" dafür, dass ich mein Eigentum nicht mehr verwenden kann. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass zum Kündigungstermin mit Abschaltung der Leistungen (Internet-Verfügbarkeit) automatisch auch die Routerdaten gelöscht bzw. wieder freigegeben werden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Kann es sein, dass Vodafone zur expliziten Austragung der MAC-Adresse - nur dieser Weg ist mir bekannt und sorgt mitunter zu langen Wartezeiten mit Musikuntermalung - dafür sorgt, dass man zumindest zeitweise seinen Router nicht mehr nutzen kann und von Vodafone dafür "bestraft" wird, dass man den Vertrag gekündigt hat, in dem die MAC-Adresse und damit der Router zuvor eingetragen war? Die Antwort muss natürlich NEIN lauten, weil alles andere die Grundlage für eine Strafanzeige wäre, denn Vodafone hat natürlich nach Vertragsende keinerlei Ansprüche auf die Routerdaten, sofern sich der Router im Eigentum des Kunden befindet.