Aktivierung erfolgt?
Knutfoto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe für meinen Kabelanschluss in Baden Württemberg eine eigene Fritzbox 6690 Cable gekauft, und vor 4 Tagen die Aktivierung der neuen Fritzbox beantragt. Bis heute verbindet sich die neue Fritzbox nicht, die alte Wifi Station 6 ist weiter aktiv. Woran erkenne ich, dass die Aktivierung erfolgt ist? Bekomme ich eine Benachrichtigung, oder funktioniert die alte Station irgendwann nicht mehr, dafür dann die Neue?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, nach zweimaligem Telefonkontakt funktioniert jetzt alles. Nach dem ersten Kontakt sollte schon innerhalb 1 Stunde alles ok sein. War es aber nicht. Beim 2. Telefonkontakt wurde mir mitgeteilt, dass die Aktivierung „on hold“ gesetzt war. Danach lief aber tatsächlich nach einer Stunde alles. Die neue fritzbox sollte ich anschliessen, war dann auch für den Vodafone-Mitarbeiter sichtbar. Nach 30 Minuten konnte sich die fritzbox dann auch verbinden..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn das VF Modem geht, ist die Fritte nicht angemeldet, hier nach Aktivierungscode suchen!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Menne99 

Er kommt aus BW, da braucht er keinen Aktivierungscode.

@Knutfoto 

Lasse die VF Station angeschlossen, bis sie nicht mehr funktioniert, dann kannst du deine eigene Box dranhängen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Super, danke für die Info. Dann warte ich mal…😄

Hi @Knutfoto 
Sag gern bescheid obs geklappt hat.

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

worüber hast du die Aktivierung beantragt? Hotline oder Formular?
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?  (steht unten drauf)

Knutfoto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das Formular verwendet, Artikelnummer ist 2000 2965

@Knutfoto  schrieb:

Habe das Formular verwendet, Artikelnummer ist 2000 2965

das passt  😉

So, nach zweimaligem Telefonkontakt funktioniert jetzt alles. Nach dem ersten Kontakt sollte schon innerhalb 1 Stunde alles ok sein. War es aber nicht. Beim 2. Telefonkontakt wurde mir mitgeteilt, dass die Aktivierung „on hold“ gesetzt war. Danach lief aber tatsächlich nach einer Stunde alles. Die neue fritzbox sollte ich anschliessen, war dann auch für den Vodafone-Mitarbeiter sichtbar. Nach 30 Minuten konnte sich die fritzbox dann auch verbinden..

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!