Frage
Antwort
Lösung
am
27.07.2026
18:30
- zuletzt bearbeitet am
27.07.2026
18:55
von
J0hann
Ich versuche heute seit mehr als 6 Stunden beim Kabelmodem zu aktivieren. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung, wenn ich die Kundennummer und den Aktivierungscode eingebe. Angeblich habe ich etwas falsch gemacht oder mich verschrieben. Ich habe es jetzt von 3 Leuten prüfen lassen, dass ist definitiv nicht der Fall.
Meine 4 Anrufe bei der Hotline brachten keine Lösung. Die Antworten sind unsagbar schlecht und jede ist anders und passt nicht zur ersten. Erst Person drei hatte die Idee den Router anhand der CM MAC ins System einzutragen. Nach dem Gespräch solle ich 10 Minuten warten und dann nochmal versuchen. Gesagt getan, nach 30 Minuten war natürlich nichts funktionsfähig. Also nochmal angerufen und Person vier meinte das würde X Stunden / Tage dauern, weil das ja ne Fachabteilung macht.
Wer hat denn nun bitte recht? Ich steh hier dumm da, bin Neukunde und mein erster Eindruck ist 6 setzen! Wenn nicht in 2 Tagen was passiert, werde ich die 1000er Leitung wieder kündigen und bei Vodafone war ich der kürzeste Kunde ever. So jedenfalls direkt in den ersten Tagen wird das 24 Monate kein Spaß machen.
Oder gibt es hier im Forum eine Idee wie ich möglichst kurzfristig den Router an den Start bekomme und meine Reise beginnen kann. Was soll hier nur das Problem sein, warum es immer zu einem Fehler kommt obwohl ich gerade frisch eingestiegen bin?
Danke für die Hilfe....
Viele Grüße
Edit: Post nach "Geräte" verschoben. LG J0hann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2026 13:13
@AgentMcGee schrieb:Und wie erreicht man sowas, wenn das der Fall ist, wenn die Hotline ja wie hier erwähnt keine Ahnung hat oder nix darf?
Messenger für Vertrags-Anliegen:
WhatsApp 0172 1217212
am 29.07.2026 13:18
Ok, den Weg habe ich schon bestritten. Aktuell eine Sackgasse. Hilfe war laut Chat dort nicht möglich / erfolgreich bisher.
am 29.07.2026 13:22
dann musst du es nochmal probieren, andere Möglichkeiten gibt es nicht
am 04.08.2026 08:26
So die Lösung war wirklich einen neuen Code zu bekommen. Der jetzt erhaltene Code war gültig.
Der alte / initiale Code war laut Techniker (der mich im übrigen von sich auf Grund eines Tickets anrief) defekt. Er hatte also recht behalten und im Telefonat einen neuen Code bestellt.
Aber der Postweg von 5 Tagen ist ne Zumutung. Das sollte für einen neuen Code einfacher gehen!
am 04.08.2026 08:55
Jaa es würde einfacher gehen, wird aber aus rechtlichen Gründen nicht mehr gemacht!
am 04.08.2026 09:04
Danke für Deine Geduld. Wir verstehen, dass das Warten nerven kann. Wir geben Gas beim Versenden des Codes. Leider kann sich der Postweg manchmal unerwartet verzögern. Liebe Grüße Emily
am 04.08.2026 09:06
Leider. Da waren wieder mal Experten am Werk.
Wir fliegen zum Mond, aber finden keine einfachere Lösung für einen Brief mit einem Code. Da sollten wir was Digitalisierung betrifft, mal wirklich ins Baltikum schauen. Gefühlt leben wir im Gegensatz dazu auf dem Baum. 🤦😂
am 04.08.2026 09:12
Es gab in der letzten Zeit zuviel Schindluder mit per Email versendeten Aktivierungscodes! Und du möchtest ja auch nicht, das vielleicht auch deiner in falsche Hände gerät!
am 04.08.2026 09:15
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt