1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absturz der Fritzbox 6660 durch Zoiper
GoForIT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich arbeite als selbständiger IT - Berater und bin in einem aktuellen Projekt tätig wo Zoiper als Kommunikationssoftware verwendet wird. Ich selber nutze den 1 Gigabit Vodafone-Kabel Anschluss mit der Vodafone Fritzbox 6660 als Leihgerät (Firmware Release 7.22) . Wenn ich versuche meine Kunden telefonisch über Zoiper zu erreichen  , bricht die Internetverbindung weg und die Fritzbox startet reproduzierbar neu.

Kann man hier einen Parameter in der Fritzbox setzen damit dieses Verhalten nicht auftritt ?

Gestest wurde Zoiper 5 auf einem MAC OS X 10.5x und Windows 10 Professional (aktuellster Patch Stand).

Auf beiden Systeme ist diese Phänomen aufgetreten.

Ein Anruf bei der Support Hotline von AVM hat ergeben ,das dieses Probleme ab der Firmware 7.27 bzw 7.28 behoben ist. Kann mir hier weitergeholfen werden .?

 

8 Antworten 8
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GoForIT,

 

herzlich Willkommen in unserer Community.

 

Damit wir Dir weiterhelfen können schreib bitte noch in welchem Bundesland Du wohnst. Dann können wir den Anschluss besser zuordnen.

 

Ansonsten gibt es aber mit der Internetverbindung und der Telefonie keine Probleme? Es geht ausschließlich um Zoiper?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ja . Es geht ausschließlich um Zoiper , bei keiner anderen Applikation tritt dieses Verhalten auf. Ansonsten läuft das Internet und die Telefonie einwandfrei.Ich wohne in Baden-Württemberg

Hallo,

 

gibt es hierzu schon einen neuen Stand. Ich bin wie gesagt beruflich darauf angewiesen dass dies funktioniet.Ich bitte einmal im Rückantwort.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey GoForIT,

enntschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley