1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice (insb. Hotline) Kabelinternet
H_K90
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin etwas aufgebracht, daher eine Entwarnung, folgendes ist nichts persönliches gegen Personen, sondern ausschließlich gegen das Unternehmen zu verstehen.

 

1. Ich finde es sehr schade, dass der Marktwettbewerb nicht wirklich stattfindet, schließlich kaufen die großen Unternehmen (siehe Vodafone) einfach die kleineren auf, wenn diese "zu groß" werden (siehe UnityMedia).

 

2. Das ach so tolle Vorhaben der "Clearingstelle Urheberrecht im Internet" hilft da auch nicht. Die großen Anbieter tun sich zusammen, schließen gewisse Domains einfach aus, wie es denen eben passt. Das ist nicht staatlich/gesetzlich oder so, sondern rein von den Unternehmen entschieden. Ist schon ein eingriff in die "Freiheit des Menschens".

 

3. Nun zum Problem, weshalb ich aufgebracht bin. Das WLan Signal ist seit Tagen schlecht, unterdurchschnittlich schlecht. Router mehrfach neugestartet über Tage hinweg. Kabel funktioniert sowweit ausreichend gut. Rufe ich beim Service an, wird mir gesagt ich solle neustarten (was ich ja schon getan habe) und es wird direkt aufgelegt. Ich werde also gezwungen sofort neu anzurufen, weil ich erstmal weggedrückt werde mit dem Hinweis es kann bis zu einer halben Std. dauern. So ein schmarrn... Das ist hinhaltetaktik... -.-

Anschließend erneut angerufen, dann wird mir gesagt es rufen aktuell zu viele an (Mittwochs, um 13 Uhr, ja wer das glaubt...) und ich werde dadurch wieder aus der Leitung gedrängt, einfach, weil angeblich zu viel Aufwand ansteht. Dann baut doch nicht die Servicestellen ab, sondern schüttet mal weniger den Aktionären das Geld aus (damit das Unternehmen statistisch am Jahresende gut darsteht) und investiert in eure aktuell sehr schwache Servicestruktur. Da hilft nämlich so ein dämlicher Bot auch nicht, der einen nicht versteht oder weiterhelfen kann.

Dementsprechend wurde ich gezwungen zum dritten Mal hintereinander anzurufen, erst DANN wurd mir gesagt es könne bis zu 45 min. dauern oder der Service würde mich zurück rufen. Ja, endlich... warum nicht sofort? Diese Hinhaltetaktik versteh ich einfach nicht... Man kann ja beim Erstanruf den Hinweis eines Neustarts geben, aber deswegen doch nicht die Person rausschmeißen aus der Leitung. Lasst die Person drin, wenn diese ein berechtigtes Anliegen hat (was ich in meinem Fall habe). Schließlich habe ich seit mehreren Tagen dieses Problem, mit mehrfachen Neustarts etc.

 

Ich hoffe sehr, dass das Feedback mal an Personen in der Hirarchie weiter oben ankommt. Die armen Leute die im Service arbeiten, wahrscheinlich gerade mal Mindestlohn (das zur aktuellen Zeit, einfach nicht ausreichend) und dann bekommen die noch den Unmut der unzufriedenen Kunden ab. Die "Manager", "CEOs" etc weiter oben braucht das ja nicht interessieren, hauptsache das Unternehmen steht am Jahresende gut da und macht Plus. Das passiert natürlich nur auf Kosten der untersten MitarbeiterInnen und der Kunden.

 

Vodafone hat weltweit einen Umsatz von 45,6€ Mrd., davon in Deutschland 11,6€ Mrd.

Als reiner Gewinn (Umsatz = Brutto, Gewinn = Netto) wurden weltweit 2,1€ Mrd. erzielt. Im Verhältnis dazu müssten es ja um die 500€ Mio. nur aus Deutschland sein.

Warum wird da nicht mal etwas an den passenden Stellen investiert, um z. B. den Kundenkontakt/ service zu verbessern? Warum sind ständig, egal zu welcher Tageszeit oder Tag man anruft, die Leitungen angeblich voll? Ich habe morgens angerufen (hohes Aufkommen), mittags (hohes Aufkommen), abends (hohes Aufkommen)... immer das gleiche und das an verschiedenen Tagen.

 

Ich hoffe, dass Vodafone die Preise und dazugehörige Leistung mal anpasst (Rumänien Glasfaster 1TB 8 Euro/mtl., auf Deutschland mit dem BIP umgerechnet sind das um die 20 €/mtl. und nicht über 40€/mtl).

Dass Vodafone dem "e. V." Selbstregulierung Informationswirtschaft e.V. austritt und den Kunden Freiheit im Internet gewährt! Das ist wirklich ein eingriff der sehr unangenehm werden kann mit dem CUII.

Und, dass Vodafone den Kundenservice verstärkt, besser finanziert und mehr Wert auf Kunden legt. Kunden mitzunehmen, abzuholen und zu informieren würde so vieles vereinfachen und viel weniger Stimmung GEGEN Vodafone bringen. Fairer Umgang und kein * oder ² um versteckte Kosten/Fallen abzubilden.

 

Aktuell 0 von 5 Sternen für Vodafone, der Grund weshalb ich da bin, weil ich halbwegs vernünftiges Internet haben möchte, Telekom sich erdreistet noch teurer zu sein und andere Anbieter in meinem Bereich keine guten Angebote oder Leitungen haben. Die, die es hatten wurden entsprechend Eingekauft und wurden zum Großkonzern integriert... yumm yumm...

 

Beste Grüße

Hendrik

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Viel widersprüchliches.

Mal nur einen Teil ... 

"Das Verfahren beginnt mit einem Antrag eines Rechteinhabers, der unmittelbar oder mittelbar Mitglied der CUII ist.[4] Die Clearingstelle erteilt eine Sperrempfehlung, wenn ein dreiköpfiger Prüfungsausschuss unter Vorsitz eines pensionierten Richters des Bundesgerichtshofes diese einstimmig empfiehlt.[5] Die Bundesnetzagentur hat das Vorgehen der CUII geprüft und hält die DNS-Sperren für unbedenklich und vereinbar mit den Vorgaben der Netzneutralität"

Quelle

 

Wenn man sich schon auf statista umschaut sollte der Gewinn/Verlusst  der VF Grp auch beachtet werden

Vom Spike aus warens bis jetzt 8,73Mrd Minus