1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4 x 1 Gbit/s - FB 6490 Cable nicht aktivierbar
Genusstaucher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen. Die FritzBox! 6490 Cable hat ein Netzwerk mit 4 x Gigabit-LAN. Leider bekomme ich auf LAN-Buche 3+4 nur 100 Mbits/s. Da nutzt der AVM-Link mit seinen Tipp nichts (https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6490-Cable/241_LAN-Verbindungen-werden-nur-mit...), googlen gab's auch keine neueren / erweiterten Kenntnisse. Den Power Mode bekomme ich nur auf LAN1 / 2 (Ja, Netzwerkeinstellungen FB sind überprüft). Noch weitere Ideen? Oder ist einfach die Box "im Eimer"? Könnte ich das "irgendwie" testen?

15 Antworten 15

Hallo Claudia 🙂 Nein, hab ich nicht, da unter meinen Mitteilungen im Konto mein Anliegen noch als offen und irgendwas mit Techniker geführt wird. Meine PLZ ist die 71522.

Ida
Moderator:in

Hi Genusstaucher

Gab es in der Zwischenzeit noch einmal eine Rückmeldung von der Technik? Wenn nicht, schick eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida. PN ist raus. Danke 🙂

MariaK

Hallo Genusstaucher,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe soeben einen kostenlosen Austausch der Fritzbox veranlasst. Du wirst in den kommenden Tagen ein neues Gerät erhalten.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich danke sehr. Gerät kam gestern an. Ich schau, dass ich das die Tage installiert bekomme und melde mich mit, so denke ich, positivem Abschluss.

Neu Fritz!Box 6591 Cable installiert und eingerichtet. Und siehe da: 4 x 1 Gbit/s.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!