Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2021 15:59
Bei meiner Vodafone Station CGA4233DE gibt es Probleme mit dem 2,4 GHz Wlan Netzwerk. Das 5 GHz Wlan funktioniert einwandfrei, aber weder 2 Smartphones noch ein PC sind in der lage sich zu dem 2,4 GHz Wlan zu verbinden. Normalerweise ist das Band Steering aktiviert, aber fürs debuggen habe ich es ausgeschaltet. Daher bin ich sicher, dass nur das 2,4 GHz Netz probleme macht. Man kann sich nur verbinden wenn man den Sicherheitsstandard auf AUS stellt. WPA 2 und WPA+WPA2 gehen nicht. Da kein Sicherheitstanderd keine Option ist, kann ich das Problem nicht lösen. Da der PC keine Möglichkeit hat das 5 GHz Netz zu verwenden, kann der PC nicht ordentlich verwendet werden. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. Vielleicht kann ein Firmware update helfen, ansonsten muss das Gerät ausgetauscht werden.
am 20.09.2021 18:46
Hallo Celia1,
beantwortest Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?
Hast Du den Kabelrouter ggf. auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße, Martin
am 23.09.2021 18:39
Ja, ich habe den auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat auch nicht geholfen.
Viele Fragen sind nicht mehr offen aus der Frageliste.
Wohnhaft: 20144 Hamburg
Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable.
Modem: geklärt
Fehler: schon erläutert
Browser: Sinnlos, kein Internet
Betriebssystem: Windows, Android, IOS
Begin: Weis nicht genau, das es nur mit dem 2,4 GHz Netz passiert ist und das nicht oft Benutzt wurde bisher
Signalwerte: Maximal, ich sitze neben dem Modem
Ich bitte um schnelle Hilfe
am 24.09.2021 19:34
Hallo Celia1,
schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 27.09.2021 17:57
@Martin59, ich habe dir gerade eine PN geschrieben
am 29.09.2021 07:30
Hi Celia1,
da ein Werksreset nichts gebracht hat, schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 04.10.2021 21:39
@pRo-Marco Ja, bitte schicken Sie ein neues Modem. Dann kann ich das Problem endlich beheben.
@pRo-Marco schrieb:Hi Celia1,
da ein Werksreset nichts gebracht hat, schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele GrüßeMarco
am 06.10.2021 15:32
Hallo Celia1,
ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni