Rechnungen - warum online nur 13 Monate?
Torpedo
Daten-Fan
Daten-Fan

Diese viel zu kurze Zeit begeistert mich persönlich überhaupt nicht. 👎

In der Mobilfunksparte werden 24 Monate angeboten - und ich bin mir nicht sicher, ob das bei Kabel nicht auch mal so war...

Es ist ja nicht so, dass die Rechnungen nicht sowieso viel länger gespeichert werden müssen. Nein, stattdessen soll man dann 5 EUR pro Rechnung bezahlen, um zum Beispiel die Rechnungen der letzten 24 Monate zu erhalten. Da hätte man gleich bei Papierrechnungen bleiben können. Denn ein solcher Vorfall frisst die ganze Ersparnis auf.

Dazu kommt noch, dass man jede Rechnung aktiv selber downloaden muss. Warum können die Rechnungen nicht per (verschlüsseltem / passwortgeschütztem) PDF verschickt werden?

Das können andere Anbieter deutlich besser. Gerade bei Apple reingeguckt. Da finde ich Belege bis Januar 2012. Mein Mobilfunkanbieter bietet ebenfalls Rechnungen für die gesamte Vertragslaufzeit. Und beide bieten auf Wunsch den direkten Versand per E-Mail an.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Torpedo ,

wir schicken Dir gerne die Rechnungen zu. Melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir kümmern uns drum.

Liebe Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Torpedo,
ich würde Dir in dem Fall empfehlen die Rechnungen immer in der MeinVodafone App herunterzuladen. Dann hast Du alle Rechnungen immer per PDF parat. Aus datenschutzrechtlichen Gründen schicken wir alle Rechnungen nicht mehr ungefragt per E-Mail Anhang. 

VG Ufo36

Moin @Ufo36,

danke für die schnelle Antwort. Die Rechnungen nicht ungefragt nicht zu versenden, kann ich verstehen. Und auf Nachfrage? Geht das?

Grüße

Daniel

Hallo @Torpedo ,

wir schicken Dir gerne die Rechnungen zu. Melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir kümmern uns drum.

Liebe Grüße
ricky92