1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

So kompliziert kann ein Vertragsabschluss sein: Vodafone Kabel 1000
shot099
Youngster
Youngster

Also ich muss echt sagen so kompliziert wie diesmal war es glaub ich noch nie. Ich hatte meinen Vertrag gekündigt gehabt, dachte okay komm ich mach dich einen neuen wieder bei Vodafone mit der 1000er Leitung da es da ja gerade die Cashback Aktion gibt. Ich schließ den Vertrag ab und dachte cool jetzt kann ich loslegen da ich die alte Box noch hatte und ich nie eine Meldung bekommen hab, dass ich die zurückschicken muss. Dann ruf ich an bei der Hotline um zu sagen dass ich einen Vertrag gemacht hab und ob sie die Box freischalten können, dann heißt es, nein, dass sei nicht möglich die müsste man normal zurückschicken und kostet jetzt 5€ mtl. was ja erstmal schon ultra blöd fand. Dann sagt er, er storniert alles und macht den Vertrag neu weil er mir ein besseres Angebot geben kann wo die Anschlussgebühr wegfällt und ich den Router grats bekomme, dann dacht ich mir okay wieso nicht, wenn ich dafür dann den Anschluss schnell freigeschaltet krieg. Dann storniert er alles und macht den neuen Vertrag fertig und dann am Ende sagt er, es dauert 14 Tage bis der Anschluss geht, obwohl bei dem anderen Vertrag das direkt nach zwei Tagen dort stand dass es geht. Gut okay schon abgeschlossen/bestätigt und dann frag ich wie es aussieht wegen dem Cashback und dann auf einmal war er verwirrt und meinte ja ich soll dann die Kollegen anrufen nach 6 Monate, das kam mir schon ultrakomisch vor. Also dann Gespräch fertig, da mir alles komisch vorkam ruf ich am Tag danach nochmal an frag nach wie es aussieht und wie befürchtet krieg ich keinen Cashback wenn das oer Hotline war. Dann hab ich zu ihr gesagt bitte alles stornieren, musste dann jetzt alles zurückschicken und hab den Vertrag jetzt nochmal online machen müssen nochmal warten müssen. So dann hatte ich immernoch die eine Box dachte man kann die irgendwie freischalten hab nochmal angerufen, dann meinte sie auch ne kann nicht freigeschaltet werden da es eine von Vodafone ist und kann nicht so hinterlegt werden trotz dass die Box geht und beim alten Vertrag ja eigentlich dabei war. Also das Ende vom Lied ist dass ich die Box die ja damals gratis dabei war und Vodafone garnicht danach gefragt hatte jetzt retouniert werden muss und ich musste mir dann eine Fritzbox besorgen. Das hab ich jetzt getan, dachte ich schalte die kurz schnell frei per Telefon, der Kollege meinte er nimmt alle Daten auf und fügt sie ein am Samstag. Am Sonntag ging das Internet immernoch nicht, dann hab ich angerufen ob die denn wirklich eingetragen wurde, der Kollege sagt, Nein wurde nur die Anleitung dazu bzw. als Kommentar dazugeschrieben, ich dacht mir auch was soll das denn jetzt wieder. Dann hab ich den Herrn gebeten das jetzt einzutragen hat er auch gemacht. Aber bis jetzt geht das Internet immernoch nicht und ist eine nigel nagel neue von MediaMarkt. Also so langsam bin ich am überlegen ob ich das ganze stornier und zu O2 gehe, habe ja glaube ich noch ein paar Tage, aber das war echt keine Kundenfreundliche gute Erfahrung.

IMG_7596.png

1 Antwort 1
shot099
Youngster
Youngster

Update: Okay jetzt funktioniert es sogar, grad vor ein pasr Minuten die Mail bekommen… Aber trotzdem musste ich jetzt mal meinen Frust ablassen, hätte ich auch gewusst dass man das einfach online eintragen kann wäre es viel schneller und einfacher gewesen, hat mir aber auch niemand am Telefon gesagt.