1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde
Basti_17
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

am vergangenen Wochenende habe ich telefonisch Ihren Kundenservice kontaktiert, um meinen bestehenden Mobilfunkvertrag zu verlängern und gleichzeitig ein neues Smartphone zu bestellen.

Ich habe dem Mitarbeiter mein Anliegen eindeutig und unmissverständlich geschildert: Ich wollte eine Vertragsverlängerung einschließlich eines neuen Smartphones. Im Vertrauen auf die korrekte Umsetzung habe ich die Auftragsbestätigung zunächst akzeptiert.

Als ich diese heute, vier Tage später, nochmals geprüft habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass mein bestehender Vertrag zwar verlängert wurde, allerdings ohne Smartphone und zu einem nun etwa doppelt so hohen Preis wie zuvor. Zusätzlich wurde ein zweiter Mobilfunkvertrag mit Smartphone abgeschlossen.

Die betreffenden Vertragsänderungen sowie der zusätzlich abgeschlossene Vertrag wurden von mir bereits fristgerecht widerrufen. Dennoch erwarte ich eine umfassende Aufklärung dieses Vorgangs.

Bitte prüfen Sie unbedingt die Aufzeichnung des betreffenden Telefonats. Daraus sollte eindeutig hervorgehen, welches Angebot ich angefragt und welchem Vertragsabschluss ich tatsächlich zugestimmt habe. Der Vorgang erweckt bei mir den Eindruck, dass mein Vertrauen in die telefonische Beratung missbraucht wurde. Ich halte diese Art der Vertragsabwicklung für äußerst problematisch und inakzeptabel.

Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme innerhalb von 14 Tagen. Diese soll insbesondere bestätigen, dass mein Widerruf vollständig bearbeitet wurde, keine Kosten oder sonstigen Nachteile für mich entstehen und die Angelegenheit abschließend geklärt ist.

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone und habe bisher auf eine faire und verlässliche Beratung vertraut. Umso mehr hat mich dieser Vorfall enttäuscht und mein Vertrauen in Vodafone erheblich erschüttert.

Aufgrund dieser Erfahrung sehe ich mich inzwischen veranlasst, ernsthaft darüber nachzudenken, sämtliche bei Vodafone bestehenden Verträge zu kündigen.

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo

ich kann deinen Frust gut verstehen, aber bitte bedenke hier im Vodafone-Forum eine wichtige Sache.

Die Vertragszusammenfassung liest man sich vor dem Anklicken natürlich genau durch. Zudem gibt es hier im Forum bereits seit Mitte August 2022 keinen offiziellen Support mehr durch Vodafone Mitarbeiter. Dies ist inzwischen eine reine "Kunden helfen Kunden"-Plattform.

Wenn du ein konkretes Anliegen zu deinem Vertrag hast, wende dich am besten direkt an den telefonischen Kundenservice von Vodafone. Hier im Forum können andere Kunden deinen Fall leider nicht einsehen oder bearbeiten.

Viele Grüße

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Und noch was...

Innerhalb von 14 Tagen kannst du das alles wiederrufen und gut ist.

Alle Infos zum Widerruf findest Du hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/%EF%B8%8F-Widerruf-Alles-was-Du-wissen-musst/td-p...

Ausführen kannst Du den Widerruf am besten hier:
https://www.vodafone.de/retoure/landingPage