abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Feedback zu Vodafone - 3 Monate Wartezeit + Extra kosten
Aachen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im November habe ich drei Verträge bei Vodafone abgeschlossen:

• Einen Internetvertrag über Kabel

• Zwei SIM-Karten-Verträge mit dem GigaKombi-Preisvorteil

Zuerst habe ich den Kabel-Internetvertrag abgeschlossen und anschließend bei Vodafone angerufen, um mich beraten zu lassen. Nach dem Gespräch kam ich gemeinsam mit dem Mitarbeiter am Telefon zu dem Entschluss, dass der schnellste Weg zu einem funktionierenden Internetanschluss wäre, wenn ich einen eigenen Kabelrouter kaufe, ihn von Vodafone freischalten lasse und anschließend verbinde.

Gesagt, getan – ich habe den Router noch am selben Tag eingerichtet und sollte laut Vodafone innerhalb von 1–2 Stunden Internet haben. Leider hatte ich mich zu früh gefreut: Es funktionierte nicht. Also habe ich die Hotline kontaktiert und das Problem gemeldet. Daraufhin wurde mir ein Technikertermin angeboten – allerdings mit einer Wartezeit von 1–2 Wochen.

Als der Techniker schließlich kam, stellte er fest, dass in meiner Wohnung überhaupt kein Kabel-Internet verfügbar ist – obwohl mir der Vodafone-Mitarbeiter am Telefon zuvor bestätigt hatte, dass es funktionieren würde.

Probleme mit den Mobilfunkverträgen

In der Zwischenzeit hatte ich bereits die beiden SIM-Karten-Verträge abgeschlossen, die mit dem GigaKombi-Vorteil ein super Angebot waren.

Ein bis zwei Tage nachdem der Techniker seinen Bericht an Vodafone übermittelt hatte, erhielt ich bereits die Kündigung meines Kabel-Internetvertrags.

Jetzt hatte ich jedoch das Problem, dass die beiden SIM-Karten-Verträge ohne den GigaKombi-Vorteil überteuert wären. Um den Vorteil weiterhin nutzen zu können, habe ich meinen funktionierenden DSL-Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter gekündigt und bin zu Vodafone gewechselt.

DSL-Vertrag und weitere Verzögerungen

Anfang Dezember habe ich einen DSL-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und einen Technikertermin für Anfang Januar erhalten, an dem die Leitung freigeschaltet werden sollte.

An dem Tag des Termins habe ich mir extra freigenommen und zwischen 10 und 15 Uhr gewartet – aber es kam niemand. Als ich bei Vodafone anrief, erfuhr ich erst dann, dass der Termin storniert worden war. Eine Begründung konnte man mir zu diesem Zeitpunkt nicht geben.

Nach mehrfachen Nachfragen per E-Mail stellte sich heraus, dass mein aktueller Vertrag bei meinem alten Anbieter noch lief und ich deshalb nicht zu Vodafone wechseln konnte.

Kein Internet, keine Lösung

Inzwischen sind etwa zwei Monate vergangen. Ich habe bis heute keinen neuen Technikertermin, keinen funktionierenden Internetanschluss von Vodafone – und mein alter Internetvertrag ist bereits gekündigt. Seit gestern habe ich daher überhaupt kein Internet mehr.

Während dieser Zeit hat Vodafone mir vier Pakete zugeschickt: einen Kabelrouter und drei verschiedene Kabel für den Anschluss des Routers – völlig unnötig, da Kabel-Internet ja gar nicht verfügbar ist.

Anrufe bei der Vodafone-Hotline dauern teilweise zwischen 30 und 90 Minuten. Oft höre ich dann nur: „Da sind Sie bei mir falsch gelandet, ich kann Sie nicht verbinden. Bitte rufen Sie erneut an.“ Der Chat-Support ist ebenfalls kaum hilfreich.

Zusätzlich zahle ich seit drei Monaten für die beiden SIM-Karten-Verträge den vollen Preis ohne den GigaKombi-Vorteil.

Mein Fazit

Ich bin selbstständiger IT-Freelancer und dringend auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Dass ich nach Monaten noch immer keinen funktionierenden Anschluss habe und der Kundenservice so schlecht erreichbar ist, ist für mich untragbar.

Ich hoffe, dass Vodafone dieses Chaos bald klärt, aber aktuell kann ich den Anbieter absolut nicht weiterempfehlen.

3 Antworten 3
Aachen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ich noch ergänzen möchte:

Nachdem ich den Kabelvertrag über ein Vergleichsportal zu einem gesonderten Preis abgeschlossen hatte, riet mir der Berater am Telefon dazu, einen eigenen Kabelrouter zu kaufen und über die Hotline freischalten zu lassen. Während des Gesprächs hat er jedoch – ohne meine Zustimmung – meinen ursprünglich abgeschlossenen Vertrag storniert und stattdessen einen neuen Vertrag angelegt. Ich vermute, dass er dies getan hat, um eine Provision zu kassieren.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Helfen kann dir hier aber keiner.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

Aachen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich will auch keine Hilfe, es ist wie der Titel auch schon sagt ein Feedback was meine Erfahrung mit Vodafone teilt.