abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wohin mit meiner Beschwerde? "Doppelvermarktung", niemand findet meine Kundennummer...
Dominik_Keller
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bin ich mit dem Verlauf meiner Kündigung überhaupt nicht zufrieden und die mir zugesagten Aktionen blieben bisher auch aus. Stattdessen werde ich mit weiteren Anfragen beschäftigt.

Ich versuche in diesem Schreiben den Ablauf bestmöglich darzustellen:

Den Vertrag mit der Kundennummer XXX (VDSL) habe ich am 21.03.2023 gekündigt. Dieser endete folglich zum 15.05.2023.

Leider erst viel zu spät Ende 2024 musste ich feststellen, dass Vodafone weiterhin jeden Monat zwei gleiche Beträge zu je 24,98 Euro von meinem Konto abbuchte.

Bei weiteren Telefonaten mit dem Kundenservice habe ich dann erfahren, dass meine Annahme, dass ich, wenn ich den VDSL-Vertrag kündige auch den daran anhängenden Giga Tv Net gekündigt habe, falsch lag.

Dass allerdings zwei gleiche Verträge, einmal mit der Kundennummer XXX / Vertragsnummer XXX und ein weiteres Mal mit der Kundennummer XXX / Vertragsnummer XXX konnte niemand plausibel erklären, bis auf, dass es sich hierbei um eine sog. "Doppelvermarktung" handeln müsse. Der Vertrag zur Nummer XXX wurde mit sofortiger Wirkung am 10.12.2024 gekündigt, für den zweiten zur Nummer XXX musste eine 30-tägige Frist eingehalten werden, so dass dieser zum 09.01.2025 gekündigt ist.

Nun werde ich gleich zwei Mal mit der Aufforderung, Leihgeräte zurück zu senden beschäftigt, obwohl ich diese bereits im Anschluss an meine Kündigung im März 2023 übersendet hatte. Eine "Unregelmäßigkeit" bei der Rücksendung der Geräte konnte ein Mitarbeiter im Rahmen eines Telefonats Anfang Dezember auch feststellen. Ich hoffe sehr, dass die angedrohte Berechnung der Geräte nicht bereits unterwegs ist.

Im postalischen Schreiben vom 10.12.2024 wurde eine Schlussrechnung und eine Gutschrift zum doppelten Vertrag innerhalb der nächsten vier Wochen angekündigt. Diese blieb bisher aus.

Für mich stellt es sich also so dar, dass ich über einen Zeitraum von 17 Monaten eine "Doppelvermarktung" zu je 24,98 Euro bezahlt habe. In Summe sind das 849,32 Euro, bzw. 424,66 Euro pro Vertrag. Mindestens einen davon erachte ich als gutzuschreiben.

Die Leihgeräte habe ich bereits alle im Frühjahr 2023 zurück gesendet. Ich kann also kein Gerät mehr zurück geben und möchte entsprechend auch keine Kosten in Rechnung gestellt bekommen.

Bisher habe ich den Kundenservice positiv wahrnehmen dürfen, aber final Helfen in puncto Gutschrift konnte mir dort auch niemand. Die Kundennummer von damals XXX scheint für viele Mitarbeiter wegen des langen Zeitraums nicht mehr abrufbar zu sein.

Ich möchte Sie bitten, sich zeitnah mit mir in Verbindung zu setzen, um den ärgerlichen Sachverhalt final zu klären.

Ich bedanke mich für Ihre Mühen.

Mit freundlichem Gruß

Dominik Keller

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

daher:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292