Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2025 13:43
Bei meinem Telefonat am 15.07.2025 um 12:56 Uhr unter 0800 050 54509 wurde ich von einem Ihrer Angestellten mehrmals äußerst respektlos unterbrochen und sogar beleidigt. Anstelle einer konkreten Information über die Widerrufsbestätigung wurde ich lediglich auf Ihre Website verwiesen. Er versuchte nicht einmal, den Grund für meinen Rücktritt herauszufinden.
Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in Vodafone dauerhaft beeinträchtigt. Deswegen werde ich nichts mehr von Ihrem Unternehmen in Anspruch nehmen, auch wenn ich zukünftig kostenlose Dienstleistungen von Vodafone angeboten bekomme.
am 15.07.2025 13:49
Du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum! Hier hast du mit keinem gesprochen!
am 17.08.2025 14:16
Hallo @DonPepe,
du kannst Vodafone den Sachverhalt gern per Post an folgende Adresse schicken:
Vodafone GmbH
Kundenservice
40875 Ratingen
am 17.08.2025 15:18
@DonPepe schrieb:
Bei meinem Telefonat am 15.07.2025 um 12:56 Uhr unter 0800 050 54509 wurde ich von einem Ihrer Angestellten mehrmals äußerst respektlos unterbrochen und sogar beleidigt.
Die Leute, die an der Hotline arbeiten, sind KEINE Angestellten von Vodafone, sondern arbeiten lediglich für externe Dienstleister.
@DonPepe schrieb:
Anstelle einer konkreten Information über die Widerrufsbestätigung wurde ich lediglich auf Ihre Website verwiesen.
Auf der Website steht auch alles -- und im eigenen Interesse solltest du einen Widerruf eh nicht über die Hotline erklären, weil du sonst im Zweifel nichts in der Hand hast. Über das Formular auf der Website bekommst du eine Eingangsbestätigung und die hilft dir im Zweifel wesentlich mehr.
@DonPepe schrieb:
Er versuchte nicht einmal, den Grund für meinen Rücktritt herauszufinden.
Das ist auch nicht dessen Aufgabe -- ganz im Gegenteil, der Gesetzgeber sieht sogar explizit vor, dass ein Grund für einen Widerruf NICHT notwendig ist. Warum sollte also der CCA nach einem Grund fragen, wenn dieser Grund für die Bearbeitung des Widerrufs irrelevant ist -UND- ihn auch nur Zeit kostet, bei der er sich dem nächsten Fall widmen könnte?
@DonPepe schrieb:
Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in Vodafone dauerhaft beeinträchtigt. Deswegen werde ich nichts mehr von Ihrem Unternehmen in Anspruch nehmen, auch wenn ich zukünftig kostenlose Dienstleistungen von Vodafone angeboten bekomme.
Schön -- glaubst du aber, das interessiert bei Vodafone wirklich irgendjemanden?
am 18.08.2025 10:30
Woher weißt du, dass Ratingen die richtige Adresse ist?
Die Adresse ist abhängig vom Vertrag, zu welchem es hier keine Info gibt.
am 18.08.2025 10:57
@mason das weiß ich tatsächlich von einem befreundeten Vodafone Regionalleiter welcher für Geschäftskunden zuständig ist.
Solche Themen können laut ihm Postalisch nach Ratingen an die Kundenbetreuung geschickt werden, und werden falls Notwendig von den Kollegen dort weitergeleitet.
18.08.2025 12:26 - bearbeitet 18.08.2025 12:27
Ich habe meine Zweifel, dass die in Ratingen irgendwelche Post an andere Tochterunternehmen von Vodafone weiterleiten.
Insbesondere bei der Einhaltung von Fristen würde ich mich darauf nicht verlassen.