1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täuschung bei Vertragsabschluss
Olla34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe telefonisch meinen Internetvertrag von Giga500Kabel auf Giga600Kabel umgestellt, dabei wurde mir eine Playstation 5 versprochen. Da ich dazu keine schriftliche Bestätigung bekommen habe, habe ich heute nochmals per WhatsApp-Chat nachgefragt ob das so seine Richtigkeit hat. Dabei wurde gesagt das ich keine Ps5 bekomme. Bei einen Anruf bei der Servicehotline wurde das selbe gesagt. Ich halte das für *piep*. Erst werden Kunden mit Versprechen geködert, und dann passiert nichts. Der "Berater" hat auch scheinbar nichts in seinem Protokoll notiert. Die Kennnummer des Beraters konnte ich rausfinden. Wie soll ich jetzt vorgehen?

5 Antworten 5
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Olla34 ,

lies dir einmal die Teilnahmebedinungen dazu durch, besonders den Punkt 1.2: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Teilnahmebedingungen-PlayStation-GigaZuhause-600-Kabel-P...

Gruß Hermes1

Ja, da steht das es nur für Neukunden gilt. Trotzdem wurde mir die Ps5 telefonisch versprochen. Im Gespräch hörte sich das so an das er es für langjährige Kunden doch einrichten kann. Bin schwer enttäuscht wenn das nicht klappen sollte.

@Olla34 

An der Hotline wird viel erzählt, die wollen in erster Linie Verträge verkaufen, da sie dafür eine Provision erhalten. bindend ist nur was in der Vetragszusammenfassung steht.

Hier hättest du die Möglichkeit den Vetrag zu widerrufen. 

Kündigung/Retoure/Widerruf

Gruß Hermes1

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Ganz einfaches Vorgehen, Widerruf und gut ist.

Olla34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann werde ich wohl widerrufen müssen. Schade. Hoffentlich kommt so etwas nicht öfter vor. Bin schwer enttäuscht von der Hotline bzw. von dem Mitarbeiter.