abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unseriöser (fast schon krimineller) Mitarbeiter bei Vodafone
Cherry67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin schon ca. 10 Jahre mit Komplettprogramm (Mobilfunk, Internet, Festnetz und TV) bei Vodafone.

Gestern wollte ich die FamilyCard S / 5GB für eine weiteres Handy hinzubuchen. Wird z.Zt. auf der Homepage bis 29.07. für 24 Monate für monatlich 7,99 EUR angeboten. Ich wählte die auf der Angebotsseite vorhandene Telefon-Nr. für Beratung& Bestellung 0211 923232 6931 und hatte auch recht schnell jemand am Telefon (mit vermtl. holländischem Akzent). Mitten im Gespräch wurde dies plötzlich abgebrochen. Als nach 5 Minuten kein Rückruf erfolgte, wählte ich erneut diese Telefonnummer. Hatte eine andere männl. Person, aber wieder mit holländischem Akzent am Apparat.

Ich trug mein Anliegen vor und mein Gegenüber überprüfte meine Identität (Name Adresse u.s.w). Nach einigem Hin und Her (ohne auf mein eigentliches Anliegen zu kommen), teilte er mir mit, dass er mein GigaZuhause-Vertrag umgestellt hätte. Ich würde ja für mein TV-Anschluss monatlich 14 EUR zahlen und er hätte ihn auf 1,91 EUR reduziert. Er hätte mir eine Mail geschickt und ich sollte den roten Button „Ich bestätige“ drücken. Ich sagte ihm, dass mein aktueller Vertrag schon 1,91 EUR für den TV-Anschluss beinhaltet. Er bedrängte mich immer wieder und wieder, dass ich den Bestätigungs-Button in der Mail anklicken sollte. Irgendwann habe ich dann auf den Button gedrückt. Ich ging davon aus, dass sich ja nichts verändert hat, aufgrund der ständigen Bedrängnis konnte ich die Mail auch nicht durchlesen und ich wollte jetzt auch endlich meinen neuen Vertrag in Angriff nehmen.

Ich wiederholte mein Anliegen, dass ich den Angebotsvertrag über 7,99 EUR gerne buchen würde. Jetzt sagte er, er könne mit mir nur einen Vertrag über 9,99 EUR abschließen. Ich sagte ihm, dass ich das Angebot direkt vor meinen Augen auf der Vodafon-Seite im Internet habe. Jetzt erklärte er mir, das Angebot würde nur für Geschäftskunden gelten. Ich sagte ihm nochmals, das wäre Quatsch, das Angebot würde auf der Seite für Privatkunden stehen. Er laberte und laberte, wie toll das Angebot für 9,99 EUR doch wäre, er selbst würde 50 EUR im Monat bezahlen und noch vieles mehr..…Mit einiger Mühe konnte ich das Gespräch beenden, mit der klaren Aussage, dass ich jetzt keinen Vertrag abschließen werde. Ende des Gespräches.

Einige Minuten später fand ich in meinem Mailprogramm eine Bestätigungsmail, dass ich einen neuen 24-monatigen „GigaZuhause 150 Kabel“ Vertrag abgeschlossen habe. Mit keinem Wort hat dieser Kerl erwähnt, dass er meinen „GigaZuhause 50 Kabel“ Vertrag abgeändert hat. Natürlich zu entsprechenden Mehrkosten für mich.

Ich rief direkt beim Vodafone Kundendienst an, schilderte die Situation und bekam auch gleich die Zusage, dass der neue Vertrag widerrufen wird. Außerdem erfuhr ich auf Nachfrage, dass das 7,99 EUR Angebot nur online von mir persönlich abgeschlossen werden kann (ist so auf der Angebotsseite nicht klar erkennbar). Vodafone-Berater habe diese Rabattmöglichkeit nicht und müsste 9,99 EUR in Rechnung stellen. Also auch hier hat dieser Kerl gelogen als er sagte, das Angebot gilt nur für Geschäftskunden.

Knapp 2 Stunden später bekam ich per Mail die Widerrufsbestätigung. Nochmals 1 Stunde später bekam ich erneute eine Auftragsbestätigung für den „GigaZuhause 150 Kabel“ Vertrag. Ich vermute, dass sich Widerruf und die automatisierte Auftragsbestätigung überschnitten haben. Ich werde die Sache aber im Auge behalten.

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

aus welcher Seite hast du denn geschaut? Ich habe die Telefonnummer mal bei Google eingegeben, aber keine Treffer erhalten, die irgendetwas mit Vodafone zu tun haben. 

Hier kannst du das Angebot buchen. Das ist die offizielle Vodafone-Homepage.

Auf der Seite steht ganz weit oben folgender Satz: "Jetzt gibt's nur online 20 % Rabatt pro Monat auf alle FamilyCards. 24 Monate lang." Das sollte durchaus erkennbar sein. Aber wie gesagt, ich weiß natürlich nicht, wo du geschaut hast. 

Gruß Ines