abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Circet hat mich versetzt und reagiert nicht auf neue Terminanfrage
Neukundin26
Youngster
Youngster

Guten Tag, 

ich bin Neukundin bei Vodafone. Am Montag, den 31.08.26 hatte ich einen Termin mit der Firma Circet, bei dem ein Techniker meinen Internet-Anschluss freischalten sollte.  Die Firma Circet hat mich versetzt.  Ich hatte mir für den Installationstermin extra einen Tag Urlaub genommen und wartete insgesamt 6 Stunden vergeblich auf den Techniker von Circet.  Ich rief mehrmals bei Circet an. Keiner der Circet-Mitarbeiter wusste, was zu tun ist, niemand konnte mir weiterhelfen. Ich bekam lediglich die Auskunft "Der Techniker ist gerade telefonisch nicht zu erreichen". 

Ich beschwerte mich bei Vodafone. Der Service-Mitarbeiter bat mich, Circet erneut zu kontaktieren,  um einen weiteren Termin zu vereinbaren. Dieses Mal sollte ich mich per Email unter der internen Mail- Adresse [email protected] mit Circet in Verbindung setzen. Doch Circet reagiert einfach nicht auf meine Terminanfrage. 

Die Rechtslage ist eindeutig: Die vertragliche Verantwortung liegt bei Vodafone! Mir ist es unbegreiflich, wie ein großer internationaler Konzern auf regionaler Ebene mit so unsersösen Dienstleistern zusammenarbeiten kann. Ich bin Journalistin und werde meine persönlichen Erfahrungen zum Anlass für eine Berichterstattung einem reichweitenstarken Verbraucher-Magazin nehmen. 

2 Antworten 2
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Neukundin26 ,

wenn Vodafone kein Interesse daran zeigt den Vertrag umzusetzen, suche dir einfach einen anderen Anbieter, am besten auch gleich mit anderer Technologie.

Gruß Hermes1

reneromann
SuperUser
SuperUser

EMails an Circet sind sinnfrei - anrufen und um neuen Termin bitten -- und ob die ihre Techniker erreichen können oder nicht, spielt fürdich keine Rolle. Im Zweifel muss da halt mal der Chef dem Techniker ein paar Worte erzählen und ihn rausschmeißen, wenn der Techniker der Meinung ist, seine Arbeit nicht machen zu müssen.