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am 21.04.2024 17:05
Seit Ende Januar 2024 habe ich täglich mehrere komplett Ausfälle meines Internets. Teilweise bis zu einer Stunde.
Der Kundensupport ist eine Katastrophe, weil alles über den Bot läuft der einen immer wieder nur den Störungsfinder andreht und sofort jegliche Gespräche beendet.
Es ist mühsam mal endlich einen Mitarbeiter von Vodafone zubekommen, welche einen dann auch nur sofort mit "wir eröffnen ein Techniker Ticket für Sie" abwimmeln.
Mein Internet fällt jetzt übrigens noch häufiger und länger aus, als vor der Beschwerde und laut dem Störungsfinder ist an meiner Adresse immer noch keinerlei Störung bekannt, soviel also zu dem Techniker Ticket.
Aktuell könnte ich niemanden weder das Vodafone Internet, noch den Vodafone Kundensupport empfehlen. Eher das Gegenteil.
am 21.04.2024 17:27
Kabel oder DSL?
welcher Router wird verwendet?
wenn Kabel: wie sehen die Signalpegel aus?
am 05.05.2024 14:22
Ich sammelte auch schon die Erfahrung, dass alles nur noch TOBi machen sollen. Leider ist Bot nicht besonders clever, die Community nur noch Kunden helfen Kunden. Weil, bei den Mods steht "Ex-Moderator:in". Was immer das heißen soll? Auf jeden: Offizielle Vodafone Hilfe gibt es hier nicht mehr.
am 06.05.2024 14:35
Ex:Moderator:in steht nur bei ehemaligen Moderatoren da.
Alles kann TOBi selbstverständlich nicht, dafür übernehmen wir dann selber. Wenn Du Hilfe brauchst, meld Dich per WhatsApp bei uns.
Liebe Grüße
Denny
am 07.05.2024 14:13
am 07.05.2024 15:25
Hey yup,
tatsächlich sind noch mehr Moderatoren da. 😄
Wir helfen versuchen bei Allgemeinen Fragen zu helfen.
Alles Liebe
F3lix
am 13.05.2024 17:16
Ich hatte ein gleiches Problem für mehrere Monate. Internet ist immer mal wieder sporadisch ausgefallen. Wenn es lief, war alles gut, dann ist es ausgefallen.
Hatte dann irgendwann einen Techniker da, der hat einen Speedtest gemacht, weil es ja gerade lief, aber dann lief es ja auch.
Ticket muss er schließen, weil das Problem ja nicht in dem Moment war, als er da war. Ich kann aber wieder eins auf machen.
Hab einen Monitoring Server am laufen, der jeden Internetausfall sekundengenau dokumentiert, aber war egal.
Absolute Katastrophe.
Hab jetzt 35€ bezahlt für eine Fritzbox anstatt dieser anderen Vodafone Box. Seitdem keine Probleme mehr.
Dann kam sogar die freche Mail, dass sie meinen Internetanschluss jetzt eingerichtet hätten. Ja danke, Fritzbox anschließen kann ich selbst, die läuft schon seit ner Woche.
Gern geschehen mit den 30€ Einrichtungsgebühren.
Absolut unfähig.
am 19.05.2024 13:58
@DennyW wurde eigentlich schon mal das Feedback an die entsprechend höheren Stellen weitergeleitet das man sich die Moderation hier in der Community zurück wünscht?
Falls ja scheint dies aber auf taube Ohren zu stoßen.
VG
am 19.05.2024 17:54
am 20.05.2024 09:29
Hi @Chr1ssy,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort 🙂
Gern den Verantwortlichen immer wieder mal vorlegen, denn ich hab damals den Support hier von euch gern in Anspruch genommen.
War vor August 2022 hier schon mit nem Account registriert und da wurde mir immer gut geholfen.
Na mal schauen was euer neuer CEO aus der Sache macht.
Herr Rogge hat vieles richtig gemacht, aber wenn Sachen an ihm vorbei Verhandelt werden seitens der Englischen Zentrale dann hätte ich auch irgendwann das Handtuch geschmissen.
Drücke Vodafone die Daumen das es bald wieder Bergauf geht und man sich auch wieder für den Support in dieser Community entscheidet.