1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Kundensupport schlecht
Vinylshark
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Ende Januar 2024 habe ich täglich mehrere komplett Ausfälle meines Internets. Teilweise bis zu einer Stunde.

Der Kundensupport ist eine Katastrophe, weil alles über den Bot läuft der einen immer wieder nur den Störungsfinder andreht und sofort jegliche Gespräche beendet.

Es ist mühsam mal endlich einen Mitarbeiter von Vodafone zubekommen, welche einen dann auch nur sofort mit "wir eröffnen ein Techniker Ticket für Sie" abwimmeln.

Mein Internet fällt jetzt übrigens noch häufiger und länger aus, als vor der Beschwerde und laut dem Störungsfinder ist an meiner Adresse immer noch keinerlei Störung bekannt, soviel also zu dem Techniker Ticket.

 

Aktuell könnte ich niemanden weder das Vodafone Internet, noch den Vodafone Kundensupport empfehlen. Eher das Gegenteil.

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Kabel oder DSL?

welcher Router wird verwendet?

wenn Kabel: wie sehen die Signalpegel aus?

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich sammelte auch schon die Erfahrung, dass alles nur noch TOBi machen sollen. Leider ist Bot nicht besonders clever, die Community nur noch Kunden helfen Kunden. Weil, bei den Mods steht "Ex-Moderator:in". Was immer das heißen soll? Auf jeden: Offizielle Vodafone Hilfe gibt es hier nicht mehr.

Ex:Moderator:in steht nur bei ehemaligen Moderatoren da. 

Alles kann TOBi selbstverständlich nicht, dafür übernehmen wir dann selber. Wenn Du Hilfe brauchst, meld Dich per WhatsApp bei uns.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Trotzdem komisch @DennyW , ob Su, Marco oder Kira - Alle mit "Ex" weg. Mit denen ich so schon mal zu tun hatte. Eigentlich ist nur noch @Norman da, und bekanntlich aufgestiegen. Zum Manager oh 😆, naja egal.

F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey yup, 

tatsächlich sind noch mehr Moderatoren da. 😄 
Wir helfen versuchen bei Allgemeinen Fragen zu helfen. 

Alles Liebe
F3lix 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
B__K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte ein gleiches Problem für mehrere Monate. Internet ist immer mal wieder sporadisch ausgefallen. Wenn es lief, war alles gut, dann ist es ausgefallen.

 

Hatte dann irgendwann einen Techniker da, der hat einen Speedtest gemacht, weil es ja gerade lief, aber dann lief es ja auch.

Ticket muss er schließen, weil das Problem ja nicht in dem Moment war, als er da war. Ich kann aber wieder eins auf machen.

Hab einen Monitoring Server am laufen, der jeden Internetausfall sekundengenau dokumentiert, aber war egal.

Absolute Katastrophe.

 

Hab jetzt 35€ bezahlt für eine Fritzbox anstatt dieser anderen Vodafone Box. Seitdem keine Probleme mehr.

 

Dann kam sogar die freche Mail, dass sie meinen Internetanschluss jetzt eingerichtet hätten. Ja danke, Fritzbox anschließen kann ich selbst, die läuft schon seit ner Woche.

Gern geschehen mit den 30€ Einrichtungsgebühren.

 

Absolut unfähig.

C4sti3l
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@DennyW wurde eigentlich schon mal das Feedback an die entsprechend höheren Stellen weitergeleitet das man sich die Moderation hier in der Community zurück wünscht?

Falls ja scheint dies aber auf taube Ohren zu stoßen.

 

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Hi @C4sti3l,

 

da @DennyW heute keinen Dienst hat, antworte ich Dir stattdessen. 😊

 

Ja, es wurde bereits weitergegeben von uns. 

Ob sich da in Zukunft nochmal etwas ändert, können wir derzeit leider nicht sagen.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Chr1ssy,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort 🙂

Gern den Verantwortlichen immer wieder mal vorlegen, denn ich hab damals den Support hier von euch gern in Anspruch genommen.

War vor August 2022 hier schon mit nem Account registriert und da wurde mir immer gut geholfen.

Na mal schauen was euer neuer CEO aus der Sache macht.

Herr Rogge hat vieles richtig gemacht, aber wenn Sachen an ihm vorbei Verhandelt werden seitens der Englischen Zentrale dann hätte ich auch irgendwann das Handtuch geschmissen.

 

Drücke Vodafone die Daumen das es bald wieder Bergauf geht und man sich auch wieder für den Support in dieser Community entscheidet.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.