1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Kundensupport schlecht
Vinylshark
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Ende Januar 2024 habe ich täglich mehrere komplett Ausfälle meines Internets. Teilweise bis zu einer Stunde.

Der Kundensupport ist eine Katastrophe, weil alles über den Bot läuft der einen immer wieder nur den Störungsfinder andreht und sofort jegliche Gespräche beendet.

Es ist mühsam mal endlich einen Mitarbeiter von Vodafone zubekommen, welche einen dann auch nur sofort mit "wir eröffnen ein Techniker Ticket für Sie" abwimmeln.

Mein Internet fällt jetzt übrigens noch häufiger und länger aus, als vor der Beschwerde und laut dem Störungsfinder ist an meiner Adresse immer noch keinerlei Störung bekannt, soviel also zu dem Techniker Ticket.

 

Aktuell könnte ich niemanden weder das Vodafone Internet, noch den Vodafone Kundensupport empfehlen. Eher das Gegenteil.

10 Antworten 10
Durant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn Du über VF Hotline etc. nicht weiter kommst, würde ich Dir empfehlen, Dich an die Bundesnetzagentur zu wenden. Um Schritte einzuleiten, musst Du irgendwelche Messungen machen (bitte googeln im Kontext "Telekommunikationsgesetz"), um die Ausfälle nachzuweisen. Das ist aber einfach. Die BNA setzt sich dann mit Vf in Verbindung. Evtl. kannst Du nach 314 BGB und Telekommunikationsgesetz auch eine Minderung des Preises verlangen.