Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2024 14:20 - zuletzt bearbeitet am 30.07.2024 16:47 von J0hann
Ich habe mein E-Mail Passwort vergessen. Der übliche Weg, das PW über über https://mail.vodafone.de/ zurücksetzen, funktioniert nicht, da ich die dort angekündigte E-Mail zum Zurücksetzen des PW nicht erhalte.
Vermutlich, weil ich unter "Meine Daten" keine alternative E-Mail Adresse angegeben habe, an die die E-Mail verschickt werden könnte.
Ich kann dort aber auch keine alternative E-Mail Adresse angeben, weil ich hierfür offenbar das E-Mail Passwort brauche, was ich vergessen haben.
Wie löse ich das Problem?
Edit: @Kissenschlacht: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2024 09:26
Es ist in der Tat so, dass die Kontaktdaten unter Mein Konto/Meine Daten hinterlegt sein müssen, nicht nur unter Kontaktadressen. Und das geht nur mit dem E-Mail PW.
Das Gute ist, ich habe das alte PW gefunden!
Vielen Dank an alle, die auf meine Frage geantwortet haben!
am 30.07.2024 14:24
kommst du noch über "Mein Vodafone" in das E-Mail Konto?
am 30.07.2024 14:26
Vielleicht hilft diese Anleitung weiter.
am 30.07.2024 16:36
Das geht problemlos. Ich könnte darüber theoretisch auch mein E-Mail Passwort ändern, allerdings muss ich dabei mein bisheriges E-Mail Passwort eingeben, was ich vergessen habe.
30.07.2024 17:18 - bearbeitet 30.07.2024 17:19
geht mal in den Einstellungen auf Kontakt-Adressen und hinterlege dort deine Handynummer oder eine alternative E-Mal Adresse
nach der Verifizierung versuche es nochmal über die Passwort vergessen Funktion
am 30.07.2024 18:44
Da hatte ich bereits meine gmail E-Mail Adresse hinterlegt (mittlerweile auch meine web.de Adresse). Es kommt keine E-Mail an.
Ich hatte vermutet, dass man die Adressen auch noch unter Mein Konto/Meine Daten eingeben muss. Das geht aber nicht ohne das fehlende PW.
Wenn ich den Freischaltcode anfordere erscheint diese Meldung.
am 30.07.2024 19:02
Zum Hintergrund meiner Frage. Ich möchte die Vodafone E-Mails über Gmail (pop3) abrufen. Jetzt habe ich festgestellt, dass das auch ohne Passwort funktioniert. Das würde doch bedeuten, dass jeder, der meine E-Mail Adresse kennt, meine E-Mails abrufen könnte, oder?
In der Annahme, dass das Konto nicht passwortgeschützt ist, habe ich jetzt versucht, dass PW erneut zu ändern und dabei das Feld für das bisherige PW freigelassen. Klappt leider auch nicht.
am 30.07.2024 19:09
bei mir hat es im Februar noch funktioniert da die E-Mail Adresse zu ändern
hast du Handynummer auch probiert?
da kommt dann eine SMS zur Verifizierung
am 30.07.2024 19:15
Jau. Handynummer auch hinterlegt. Klappt nicht.
Sind denn bei dir die Kontaktadressen auch unter "Mein Konto/Meine Daten" hinterlegt? Das ist bei mir nicht der Fall.
am 31.07.2024 09:26
Es ist in der Tat so, dass die Kontaktdaten unter Mein Konto/Meine Daten hinterlegt sein müssen, nicht nur unter Kontaktadressen. Und das geht nur mit dem E-Mail PW.
Das Gute ist, ich habe das alte PW gefunden!
Vielen Dank an alle, die auf meine Frage geantwortet haben!