E-Mail Passwort zurücksetzen?
Kissenschlacht
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mein E-Mail Passwort vergessen. Der übliche Weg, das PW über über https://mail.vodafone.de/ zurücksetzen, funktioniert nicht, da ich die dort angekündigte E-Mail zum Zurücksetzen des PW nicht erhalte. 

Vermutlich, weil ich unter "Meine Daten" keine alternative E-Mail Adresse angegeben habe, an die die E-Mail verschickt werden könnte. 

Ich kann dort aber auch keine alternative E-Mail Adresse angeben, weil ich hierfür offenbar das E-Mail Passwort brauche, was ich vergessen haben.

Wie löse ich das Problem?

 

Edit: @Kissenschlacht: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kommst du noch über "Mein Vodafone" in das E-Mail Konto?

slowdancer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielleicht hilft diese Anleitung weiter.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Das geht problemlos. Ich könnte darüber theoretisch auch mein E-Mail Passwort ändern, allerdings muss ich dabei mein bisheriges E-Mail Passwort eingeben, was ich vergessen habe.  

geht mal in den Einstellungen auf Kontakt-Adressen und hinterlege dort deine Handynummer oder eine alternative E-Mal Adresse

nach der Verifizierung versuche es nochmal über die Passwort vergessen Funktion

Da hatte ich bereits meine gmail E-Mail Adresse hinterlegt (mittlerweile auch meine web.de Adresse). Es kommt keine E-Mail an. 

Ich hatte vermutet, dass man die Adressen auch noch unter Mein Konto/Meine Daten eingeben muss. Das geht aber nicht ohne das fehlende PW.

Wenn ich den Freischaltcode anfordere erscheint diese Meldung. 

 

 

Kissenschlacht_0-1722357728757.png

 

Zum Hintergrund meiner Frage. Ich möchte die Vodafone E-Mails über Gmail (pop3) abrufen. Jetzt habe ich festgestellt, dass das auch ohne Passwort funktioniert. Das würde doch bedeuten, dass jeder, der meine E-Mail Adresse kennt, meine E-Mails abrufen könnte, oder?  

In der Annahme, dass das Konto nicht passwortgeschützt ist, habe ich jetzt versucht, dass PW erneut zu ändern und dabei das Feld für das bisherige PW freigelassen. Klappt leider auch nicht.

bei mir hat es im Februar noch funktioniert da die E-Mail Adresse zu ändern 

 

hast du Handynummer auch probiert?

da kommt dann eine SMS zur Verifizierung 

Jau. Handynummer auch hinterlegt. Klappt nicht.

Sind denn bei dir die Kontaktadressen auch unter "Mein Konto/Meine Daten" hinterlegt? Das ist bei mir nicht der Fall.