1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der schlechteste Service, den ich je in meinem Leben hatte
Koenraad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles beginnt am 25. März, als ich per E-Mail eine Vertragsbestätigung von Vodafone erhalte. Von diesem Zeitpunkt an hätte es 10-12 Tage dauern sollen, bis ich Internet hätte. Es sind jetzt 37 Tage vergangen und ich bin immer noch ohne Internet. Dies ist die Geschichte meiner Vodafone-Erfahrung:

9. April: Ich kontaktiere zum ersten Mal den Kundenservice und frage, warum es so lange dauert.
Die Antwort lautet, dass sie beschäftigt seien und mir nicht viel mehr Informationen geben könnten. Ich akzeptiere diese Antwort und hoffe, dass es nicht mehr lange dauert.

14. April: Ich kontaktiere den Kundendienst zum zweiten Mal und frage erneut, warum es so lange dauert.
Diesmal bekomme ich die Antwort, dass in der Fachabteilung etwas nicht stimmt. Sie können mir nicht sagen, wie lange es dauern wird. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass sich die Fachabteilung mit mir in Verbindung setzen wird, um mir weitere Informationen zukommen zu lassen. Leider ist diese Information nie eingetroffen. Als Übergangslösung habe ich jedoch ein temporäres ZTE 4G-Modem mit SIM-Karte erhalten, sodass ich zumindest (schlechtes) Internet habe.

25. April: Ich wende mich nun zum dritten Mal an den Kundenservice, da bereits ein Monat vergangen ist und ich noch immer nichts von Vodafone gehört habe.
Mir wurde mitgeteilt, dass die Beschwerde an die Fachabteilung weitergeleitet wird. Auch wird mir ein zweites Mal mitgeteilt, dass sich die Fachabteilung bei mir melden wird. Sicherheitshalber bitte ich ausdrücklich um eine Kontaktaufnahme per E-Mail. Mir wurde mitgeteilt, dass die Fachabteilung per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen wird. Auch dieses Mal wurde ich nie kontaktiert.

30. April: Die SIM-Karte in meinem ZTE 4G-Modem ist abgelaufen und ich bin wieder einmal komplett ohne Internet.
Ich versuche erneut, den Kundendienst zu kontaktieren. Leider bin ich nicht so weit gekommen, da ich zum Zeitpunkt des Schreibens bereits seit über 24 Stunden in der Warteschleife (auf WhatsApp) hänge. Ich könnte heulen, so einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie in meinem Leben erlebt.

Ich bin nicht anspruchsvoll, ich möchte nur Internet.
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und erwarte, dass dieser eingehalten wird. Dieses Wochenende kann ich den 40. Tag der Inkompetenz von Vodafone feiern
 
Beitrag an Forenregeln angepasst
3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

wenn ich das letzte Bild richtig lese, scheint es um DSL zu gehen.

Besonderheit bei DSL: Es müssen Ports frei sein, damit die Leitung geschaltet werden kann. Diese Ports werden zentral verwaltet und müssen vom Anbieter beantragt werden. Und oft kommt es dabei zu dem Problem, dass mehr Nachfrage als Angebot besteht. Dann kommt es zu einer negativen Rückmeldung. 

In dem fall wird noch zweimal probiert einen freien Port zu bekommen, danach folgt die Absage, falls nichts möglich ist. 

Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter hätte in dem Fall das gleiche Ergebnis, da die Ports wie geschrieben zentral verwaltet werden. 

Gäbe es alternativ eine andere Technologie, die für dich in Frage käme? 

Gruß Ines

 

Hallo,

Es geht nicht um DSL, sondern um Glasfaser. Mein Zuhause ist seit kurzem mit einem Glasfaseranschluss von Vodafone ausgestattet. Leider hat Vodafone einen Exklusivvertrag mit der Gemeinde und ich kann keinen anderen Anbieter für die Bereitstellung von Glasfaser-Internet auswählen.

Ob der Glasfaseranschluss verfügbar ist, habe ich vorab auf der Website von Vodafone geprüft. Ich habe überprüft, ob in meinem Haus eine Verbindung besteht. Abschließend habe ich gemeinsam mit einem Vodafone-Mitarbeiter auch den Vertrag aufgesetzt.

Zur Klarstellung eine zensierte Version des Vertragsvorschlags, den ich akzeptiert habe.