1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone schlechter Support Gigabcube
EhrlicheMeinung
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte Interesse am Gigacube um an meinem Arbeitsstandort schnelles Internet zu haben und auch Zuhause damit zu surfen, sodass ich nicht zwei Anschlüsse brauche. Der Mitarbeiter im Shop versprach mir, dass an meiner Arbeitsadresse schnelles Internet verfügbar sei. Leider war das nicht der Fall und eine Reklamation war nicht möglich, da der Mitarbeiter so (schlau) war meine Wohnadresse auf den Vertrag zu schreiben, wo das Internet gut war. An der Arbeitsadresse konnte ich mit dem GigaCube nichts anfangen. Dort waren es 3 Mbit/s anstelle von 500Mbit. Somit wurde ich von Vodafone *schlecht beraten* und in einem Vertrag über 2 Jahre gefangen und um 1680€ erleichtert. Mal von dem zusätzlichen Vertrag abgesehen, den ich mir deshalb zulegen musste. 70€ im Monat für extrem langsames Internet ohne Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen. Wie viele sicherlich wissen, hat Vodafone weder einen guten Support in solchen Fällen noch Interesse daran dem Kunden irgendwie entgegen zu kommen oder auch nur den Versuch einer Wiedergutmachung.

Nun habe ich seit Tagen auch an meiner Heimatadresse immer wieder Internet Ausfälle oder extrem langsames Internet. Die Funktion bei MeinVodafone eine Störung zu melden funktioniert nicht. Der Vodafone Support kann nicht helfen.

Nie wieder Vodafone. Diese großen Konzerne sind unmenschlich. 

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Ist halt nur eine Mobilfunk Lösung, versuche dein Glück über ein Messeprotokoll der Bundesnetzagentur. Eventuell hast du da Chancen das zu reklamieren. 

 

Ansonsten, es ist eine Festnetzersatzlösung.

Dort gibt es keine Mindestbandbreiten oder ähnliches. Somit erfüllt VF seinen Vertrag selbst wenn du gar keinen Empfang hättest.