abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beitrag entfernt
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

 

mir ist es nun schon ein paar mal aufgefallen, das Beiträge in denen ich was geschrieben habe, sagen wir mal so, entfernt wurden.

 

Hier ein Beispiel:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv/wlan-probleme/m-p/1694007#M127189

 

Von den anderen habe ich keine Links mehr.

 

Also ich bin ja eigentlich in vielen Foren aktiv, betreibe selber eines, aber es ist eigentlich nicht üblich, das Beiträge ohne jeglichen Kommentar oder kurze Info, warum ein Beitrag gelöscht wurde, einfach verschwinden.

 

Und sollte da was gegen die Forenrichtlinien verstossen haben, dann wäre so eine Info auch hilfreich um das beim nächsten mal auszuschließen.

 

Aber ich bin mir ziemlich sicher, das an dem oben geposteten Link nichts gegen irgendeine Regel verstossen hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
14 Antworten 14

@Gelöschter User

 

Nö das kannte ich bisher noch nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

ich halte Doppelpost (identischer Inhalt) für sehr nervig. Man liest das Gleiche zwei mal, ggf. werden Antworten mehrfach gegeben oder verteilen sich. Dies hilft Niemanden und ist daher für die Helfenden und die Superuser aufwändig.

Sie verstoßen klar und vom Author gewollt gegen die Forenregeln. Ich plädiere dafür, beide Posts gänzlich zu sperren/zu löschen/in den Bereich unsichtbar zu verschieben . Den Author sollte man gleich eine Woche mit sperren damit dieser keine weitere Möglichkeit hat einen neuen Beitrag zu erstellen.

Dies nur mal als Ergänzung/Unterstützung des aktuellen Stands.

Gruß

Hafe

Sehe ich genau so, dass das nervt und nicht sein muss, mit den Doppelposts. Und ich fände es auch richtig, so etwas zu löschen oder in einen unsichtbaren Bereich zu verschieben, aber nur solange, wie darauf noch kein anderer oder bereits mehrere User geantwortet haben.

 

Denn für diese ist der Thread dann plötzlich verschwunden und keiner weiß dann weshalb und warum der nicht mehr vorhanden ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kurtler,

 

wie schon geschrieben wurde, wollen wir die Community nicht mit doppelten Beiträgen "vollstopfen". Daher werden diese ins Archiv verschoben.

 

Du könntest aber in den Einstellungen unter Abbonnements und Lesezeichen einen Haken bei "Ich möchte alle Themen oder Bewertungen, an denen ich teilnehme, automatisch abonnieren." und dann unter Benachrichtigung per E-Mail "neue Antworten zu abonniertem Inhalt veröffentlicht werden." aktivieren. Somit bekommst Du auch eine Info, wenn ein Beitrag kommentiert wird.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na seit neuesten kann man nun auch Beiträge lesen die ins Archiv verschoben wurden.

 

Das ist doch dann schon was.Smiley (fröhlich) Da weiß man nun auch warum, die dorthin verschoben wurden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!