abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel DSL Vertrag von Telekom zu Vodafone, Techniker notwendig?
Julien122
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Am 10.11. läuft mein alter Telekom Vertrag (DSL) aus. Nun habe ich online über einen Vergleichsanbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen (DSL)  bei Vodafone.

Bei dem Telekom Vertrag war am Anfang ein Techniker bei mir,  welcher die Leitung angeschlossen hat.

 

Brauche ich denn nun wirklich nochmals ein Techniker von Vodafone oder kann ich einfach die Router tauschen?

 

Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Julien122 

 

Wenn es bei der gleichen Technologie bleibt und der Anschluss vorher lief, ist in der Regel kein Technikereinsatz notwendig. Du kannst einfach den Router tauschen.

Wurde denn ein Techniker angekündigt?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Julien122 

 

Wenn es bei der gleichen Technologie bleibt und der Anschluss vorher lief, ist in der Regel kein Technikereinsatz notwendig. Du kannst einfach den Router tauschen.

Wurde denn ein Techniker angekündigt?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Schnelle Antwort!

Das war mir fast schon bewusst, allerdings versicherte mir der Support, dass es notwendig ist…

Als der Techniker dann da war, war er natürlich nicht so begeistert…

Nun funktioniert alles!

Beste Grüße