Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2022 15:48
Über "Preisvergleich.de" habe ich im Februar 2022 "Red Internet & Phone 50 DSL" (inkl. Monat 1-6 keine Grundgebühr) abgeschlossen. Dies wurde mir per Auftragsnummer und Vertragszusammenfassung am selben Tag per Mail bestätigt. 5 Wochen später, mit erhalt der ersten Rechnung stellte ich fest das ein falscher Vertrag angelegt wurde, "Red internet 50 DSL". Dem entsprechend war auch der Rechnungsbetrag falsch. Etliche Telefonate bei der Kundenhotline und Zusendung aller Unterlagen zu Vodafone führten bisher nur dazu, dass ich 3x eine Email von Vodafone erhalten hatte, in der ich eine Vertragszusammenfassung bestätigen soll, welche zwar eine Änderung auf "Red Internet & Phone 50 DSL" beinhaltet, jedoch keinen Grundgebührenerlass die ersten 6 Monate beinhaltete. Weitere Telefonate führten zu keinen Erfolg. Zusätzlich bat ich wiederholt um eine Korrektur und Erneuerung der ersten Rechnung, da ich diese für eine Cashback Anforderung bei Preisvergleich.de benötige (dient als Nachweis für den ordnungsgemäß angelegten, richtigen Vertrag). Da ich hierfür nur 4 Wochen nach Rechnungserstellung Zeit habe, läuft mir langsam die Zeit weg.
Heute wieder mit Vodafone telefoniert, natürlich ohne Erfolg. Keiner kann was machen, jeder leitet alles weiter, jeder will mich zurückrufen, jeder kümmert sich drum aber am Ende passiert nix.
Muss man erst einen Rechtsanwalt beauftragen oder gibt es einen direkten Draht zu der Abteilung, welche auch wirklich handeln und umsetzen kann?
Grüße
Thomas
am 20.04.2022 11:42
Hallo ThoWu,
wenn Du über einen Reseller einen Auftrag buchst, ist der auch der primäre Ansprechpartner, wenn da was an der Auftragszusammenfassung nicht stimmt. Wenn das Widerrufsrecht erloschen ist, wirds schwer da nachzubessern.
Wir zahlen das Cashback ja nicht aus , sondern in dem Fall Preisvergleich.
Ich kann aber gern mal einen Blick ins Kundenkonto werfen, was hier ursprünglich bestellt wurde.
Schick mir dafür eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort.
VG,
Andre
am 20.04.2022 19:55
Servus und Danke für die schnelle Antwort.
Mit den Reseller habe ich bereits telefoniert. Der hat den Auftrag geprüft und alles für richtig befunden. Laut der Auftragszusammenfassung, welche ich vom Reseller per Mail erhalten hatte, wurde auch alles richtig beauftragt und bestätigt. Diese Unterlagen (welche den Briefkopf von Vodafone enthält) habe ich bereits an Vodafone gesendet. Darin kann man sehr gut sehen was ich bestellt habe und was auch bestätigt wurde. Damit war für mich erstmal das Thema erledigt. Bis dann die erste Rechnung kam und ich feststellte das bei Vodafone ein ganz anderer Vertrag/Tarif hinterlegt ist. Vodafone beruft sich auf Kulanzregelung mit Einschränkungen, ich berufe mich aber auf meinen Auftrag und die Vertragszusammenfassung.
Die Cashback Zahlung möchte ich garnicht von Vodafone. Ich möchte nur den Vertrag wie beauftragt haben und eine neue Rechnung, welche den richtigen Tarif und die bestellten Konditionen enthält. Dann erhalte ich automatisch auch das Cashback vom Reseller. Ich muss ja nachweisen das der Vertrag, wie beauftragt auch angelegt wurde (als Beleg dient die erste Rechnung).
Danke das du dir die Sache mal anschauen möchtest. Ich melde mich per PN bei dir.
Viele Grüße
Thomas