Umzug und DSL behalten!
HenryJere90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerade Online meinen Umzug beantragen, will aber mein DSL-Vertrag dazu behalten.

Leider werde ich immer auf einen Kabel-Vertrag weitergeleitet. 

Wie kann ich das umgehen?

 

Grüße

Henry

9 Antworten 9
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Wenn Du auf einen Kabelvertrag weitergeleitet wirst nach Eingabe Deiner Umzugsadresse kannst Du das nur umgehen, in dem Du an eine Adresse ziehst wo Vodafone mit DSL versorgt.

Da es offenbar an Deiner neuen Adresse kein DSL-Anschluss gibt, schlug man Dir automatisch den Kabel-Anschluss vor.

Ich hab es schon überprüft, da ist DSL vorhanden 😉


@Bastel225  schrieb:

Da es offenbar an Deiner neuen Adresse kein DSL-Anschluss gibt, schlug man Dir automatisch den Kabel-Anschluss vor.


Falsch - da Vodafone vor Ort ein Kabelnetz betreibt und kein Geld an die Telekom für die Leitungsmiete bezahlen will...

Falsch - da Vodafone vor Ort ein Kabelnetz betreibt und kein Geld an die Telekom für die Leitungsmiete bezahlen will...

 

Oder so, ja 😉 "An der neuen Adresse über Vodafone kein DSL-Anschluss verfügbar ist/angeboten wird"

Hilft mir leider nur nicht weiter, ich will ja mein DSL behalten.

Im Zweifel wird es auf eine Kündigung seitens Vodafone wegen Nichtverfügbarkeit am neuen Wohnort rauslaufen und du darfst 3 Monate ab Umzug weiterzahlen. Aber ggfs. kann dir ja auch ein:e Mod hier helfen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey HenryJere90,

gibts einen konkreten Grund, warum ein Kabelanschluss für Dich nicht in Frage kommt?
Grundsätzlich ist es das bessere Produkt - sowohl preislich - als auch von der Leistung.

Bevor wir Dich ganz als Kunden verlieren, schau ich aber gern , ob ich da nicht eine Alternative für Dich hab.

Schickst mir bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer,Kennwort und die neue Adresse)?

Da finden wir bestimmt eine Lösung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus !

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @HenryJere90,

 

danke Dir. Ich spring mal ein und melde mich gleich bei Dir. 🙂

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!