Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2021 15:55
halli hallo,
ich habe einen DSL Vertrag mit Fritzbox.
seit Wochen haben wir kein Internet mehr zuhause (download/upload unter 5) ständig wurden uns andere Probleme geschildert. Nun ist es ein "Verteilerschaden" der vermutlich bis Mitte Januar dauern wird.
Als ich das Thema Sonderkündigungsrecht am Telefon angesprochen habe meinte der Kollege das es geht usw ich aber am nächsten Tag mich mochmal melden soll. (Tag darauf war ein anderer an der Leitung)
Dieser meinte das es auf garkeinen Fall möglich gibt und sowas auch nicht gibt. Ich könnte trotzdem kündigen mit Vertragsstrafe!
Ausserdem meinte der Kollege das es mir "sowieso nichts bringt zu kündigen weil ich bei anderen Anbietern auch kein Internet hätte"
👍🏼
kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin stinksauer und möchte einfach aus diesem Vertrag raus.
am 30.12.2021 18:29
Wenn du einen DSL-Anschluss über die Telefonleitung hast und tatsächlich die "letzte" Meile wegen eines Verteilerschadens ausgefallen ist, dann hast du tatsächlich bei keinem anderen DSL-Anbieter die Möglichkeit, Internet zu beziehen, da alle die selbe Leitung der Telekom nutzen. Das ginge lediglich über einen alternativen Weg, also FTTH, TV-Kabelnetz oder Mobilfunk.
Oder handelt es sich bei dir um einen Kabel-Internet-Anschluss übers TV-Kabelnetz?
am 30.12.2021 20:58
Da hab ich keine Ahnung. Allerdings gibt es ja heutzutage auch andere Möglichkeiten Wlan zu haben. O2 zb hat mir ein gutes Angebot gemacht.
Deswegen will ich am liebsten einfach aus dem Vertrag raus 😞
am 30.12.2021 21:00
Es hat übrigens 3 Wochen gedauert bis die von Vodafone herausgefunden haben an was es liegt. Vorher schon kein Wlan gehabt, ein Techniker war beauftragt und als dieser mich anrief sagte er "Alles ist in Ordnung, es gibt keine Probleme oder Störung"
1 Woche später Verteilerschaden.
am 30.12.2021 22:18
Es bringt dir aber nichts, wenn die Leitung defekt ist, dann kann auf dieser Leitung kein Provider liefern. Wo ist denn dein Router angeschlossen: an die Telefondose (TAE) oder an die TV-Kabeldose?
Und WLAN kannst du dir übrigens auch als Hotspot vom Handy geben. Wenn du z.B. eine CallYa-SIM-Karte hast, kann Vodafone dir darauf Datenvolumen statt Gutschrift buchen, damit du wenigstens online bist. Dabei handelt es sich um 50 GB für max. 16 Tage, wobei eine Nach- bzw. Neubuchung auch kein Problem darstellt. Mit Always-on kannst du sogar 100 GB für einen Monat auf einen Schlag bekommen.
am 30.12.2021 22:59
An die Telefondose, Kabel ist bei uns nicht verfügbar
am 31.12.2021 07:27
Wenn die Leitung defekt ist geht auch nicht O2. Auch nicht 1und1 oder telekom... Nur eine Mobilfunk Lösung ubdr ein Mobilfunk Tarif
am 04.01.2022 11:17
Hallo , mein Vorgännger der Probleme mit Festnetz und Internet hat ist mir leider nur zu gut bekannt.Ich bin seid 28 Jahren bei vodafone mit meinem Handy. Daher wollte ich alles aus einer Hand haben (Internett, Festnetz und Handy doch habe ich seid einigen Jahren, dami zu tun um einen Anbieter wechsel. Na was soll ich sagen! mein Handyvertrag wurde eigen mächtig verlänger (dieses Pasword würde ich niemale benutzen (ist mein Nachname.) Wer machten sowas? Ich mache es kurz ich bezahle seid 1 und1/2 Jahren für Festnetz und Internet die ich überhaubt nicht habe. Ein gespräch mit der Firmenleitung hat auch nichts gebracht( er würde sich darum kümmern).Also darauf ist auch kein verlass.
Daher möchte ich all meine Verträge Handy Telefon und Internet soford kündigen mit besten wünschen Wolfgang31
am 04.01.2022 20:31
@Wolfgang31 Eröffne bitte für Hilfe durch eine:n Mod einen eigenen Thread im jeweils passenden Board (Mobilfunk, DSL und/oder Kabel).