abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rücksendung Altgerät(e) und Retourenschein?
Voda1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich frage für einen anderen Kunden, der kein Community Profil hat:

 

Der Vertrag für DSL wurde nach Jahren bei Vodafone nun gekündigt und die aktuelle Easybox 804 soll nun an Vodafone zurück geschickt werden. Vielleicht habe ich es übersehen, aber kann man sich dafür ein Retouren Label ausdrucken lassen?

 

Außerdem haben sich in den Vertragsjahren mehrere Geräte angesammelt, die 802, 803 und am Ende die 804. Die 802 wurde ersetzt durch der 803, da die 802 einen Defekt aufwies und deswegen wurde die 802 eingeschickt und wir bekamen die 803.

 

Demnach haben wir nun 2x Easyboxen (803, 804) + 3x Zubehör (802, 803, 804).

 

Was sollen wir mit den anderen Easyboxen ( != Easybox 804) machen? Können wir die Boxen gleichzeitig mit der 804 zurückschicken?

 

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

kurze Rückmeldung: Ich habe heute mit einer netten Mitarbeiterin telefoniert (unter der 0800-1721212) und mir wurde gesagt, dass ich meine Altgeräte behalten darf und nur die 804 zurück schicken soll/ muss.

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Voda1990,

 

alle wichtigen Informationen zum Thema Retoure haben wir hier für Dich zusammengestellt. 🙂

Sei bitte so lieb und teile demjenigen/derjenigen mit, dass unbedingt die Kundennummer auf dem Paket bzw. auf einem Zettel im Paket sein muss. Dann fällt unserer Logistik die Zuordnung leichter.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Voda1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @R4mona 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider ist dieses Portal nicht aussagekräftig genug. Vielleicht für Neubestellungen, aber die Eingaben werden nicht akzeptiert. Auch wenn ich mich in den anderen Hilfen durch klicke, lande ich immer wieder in diesem Portal.

 

Voda1990_0-1700989664045.png

Rufnummer mit Vorwahl und PLZ eingegeben.

Voda1990_1-1700989786887.png

Außerdem handelt es sich ja nicht um einen Vertrag, der "gerade" abgeschlossen wurde, sondern um einen bereits bestehenden langjährigen Vertrag, der nun bereits gekündigt worden ist.

 

Deswegen die Frage, da wir ja die 804 zurück schicken sollen, ob es

  • einen Retourenschein von Vodafone gibt, 
  • sollen die Altgeräte ebenfalls in das Paket oder wie sollen die Altgeräte zurück?

 

Angefordert/ Zurückgefordert wurden bisher nicht. Es kam im Kündigungsprozess eine Mail +  PDF, dass die Easybox 804 zurückgegeben werden soll. Von Altgeräten ist hierbei keine Rede, aber die sind eben da. Und auch kein Retourenschein oder QR Code.

 

Beste Grüße

Hallo @Voda1990 ,

Der Service kann Dir einen Retoureschein zusenden. Melde Dich bitte mal per Privat-Nachricht auf Facebook oder X bei denen. 

Viele Grüße Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Voda1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Ufo36 

vielen Dank für deine Antwort, aber das werde ich sicherlich nicht tun. Erstens habe ich glücklicherweise keinen Account dieser Dienste und weiter: Das hier ist Vodafone und dann MUSS Vodafone selbst eine PN oder via Kontaktformular erreichbar sein! Kein Dritt-Dienst wie Facebook.

 

Ich werde mich dann wohl direkt an die Hotline wenden müssen, denn schriftlich kann ich mich ja auch nicht an Vodafone wenden. Das Kontaktformular über den TOBi Chat ist kaputt.

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

 

Voda1990_0-1701165225508.png

Voda1990_1-1701165323014.png

 

 

Hallo,

kurze Rückmeldung: Ich habe heute mit einer netten Mitarbeiterin telefoniert (unter der 0800-1721212) und mir wurde gesagt, dass ich meine Altgeräte behalten darf und nur die 804 zurück schicken soll/ muss.

 

Beste Grüße

Hi @Voda1990,

 

klasse, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte.

 

Infos zur Retoure findest Du hier.

 

Ich schließen den Beitrag somit ab. 🙂

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!