21.11.2023 20:54 - bearbeitet 21.11.2023 20:56
Hallo,
ich frage für einen anderen Kunden, der kein Community Profil hat:
Der Vertrag für DSL wurde nach Jahren bei Vodafone nun gekündigt und die aktuelle Easybox 804 soll nun an Vodafone zurück geschickt werden. Vielleicht habe ich es übersehen, aber kann man sich dafür ein Retouren Label ausdrucken lassen?
Außerdem haben sich in den Vertragsjahren mehrere Geräte angesammelt, die 802, 803 und am Ende die 804. Die 802 wurde ersetzt durch der 803, da die 802 einen Defekt aufwies und deswegen wurde die 802 eingeschickt und wir bekamen die 803.
Demnach haben wir nun 2x Easyboxen (803, 804) + 3x Zubehör (802, 803, 804).
Was sollen wir mit den anderen Easyboxen ( != Easybox 804) machen? Können wir die Boxen gleichzeitig mit der 804 zurückschicken?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2023 21:03
Hallo,
kurze Rückmeldung: Ich habe heute mit einer netten Mitarbeiterin telefoniert (unter der 0800-1721212) und mir wurde gesagt, dass ich meine Altgeräte behalten darf und nur die 804 zurück schicken soll/ muss.
Beste Grüße
am 23.11.2023 14:33
Hi @Voda1990,
alle wichtigen Informationen zum Thema Retoure haben wir hier für Dich zusammengestellt. 🙂
Sei bitte so lieb und teile demjenigen/derjenigen mit, dass unbedingt die Kundennummer auf dem Paket bzw. auf einem Zettel im Paket sein muss. Dann fällt unserer Logistik die Zuordnung leichter.
Liebe Grüße
R4mona
26.11.2023 10:14 - bearbeitet 26.11.2023 10:18
Hallo @R4mona
vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider ist dieses Portal nicht aussagekräftig genug. Vielleicht für Neubestellungen, aber die Eingaben werden nicht akzeptiert. Auch wenn ich mich in den anderen Hilfen durch klicke, lande ich immer wieder in diesem Portal.
Rufnummer mit Vorwahl und PLZ eingegeben.
Außerdem handelt es sich ja nicht um einen Vertrag, der "gerade" abgeschlossen wurde, sondern um einen bereits bestehenden langjährigen Vertrag, der nun bereits gekündigt worden ist.
Deswegen die Frage, da wir ja die 804 zurück schicken sollen, ob es
Angefordert/ Zurückgefordert wurden bisher nicht. Es kam im Kündigungsprozess eine Mail + PDF, dass die Easybox 804 zurückgegeben werden soll. Von Altgeräten ist hierbei keine Rede, aber die sind eben da. Und auch kein Retourenschein oder QR Code.
Beste Grüße
am 26.11.2023 10:22
Hallo @Voda1990 ,
Der Service kann Dir einen Retoureschein zusenden. Melde Dich bitte mal per Privat-Nachricht auf Facebook oder X bei denen.
Viele Grüße Ufo36
am 28.11.2023 10:57
Hallo @Ufo36
vielen Dank für deine Antwort, aber das werde ich sicherlich nicht tun. Erstens habe ich glücklicherweise keinen Account dieser Dienste und weiter: Das hier ist Vodafone und dann MUSS Vodafone selbst eine PN oder via Kontaktformular erreichbar sein! Kein Dritt-Dienst wie Facebook.
Ich werde mich dann wohl direkt an die Hotline wenden müssen, denn schriftlich kann ich mich ja auch nicht an Vodafone wenden. Das Kontaktformular über den TOBi Chat ist kaputt.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
am 28.11.2023 21:03
Hallo,
kurze Rückmeldung: Ich habe heute mit einer netten Mitarbeiterin telefoniert (unter der 0800-1721212) und mir wurde gesagt, dass ich meine Altgeräte behalten darf und nur die 804 zurück schicken soll/ muss.
Beste Grüße
am 28.11.2023 21:07