Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2026 20:09
Guten Tag,
ich versuche seit einiger Zeit meine 10 Jahre alte Homebox 3 zu kündigen.
Zuerst wurde mir gesagt, dass ich einen neuen Vertrag brauche, da der alte nicht die Option hat einen eigenen Router zu verwenden. Das habe ich getan.
Nun wird mir telefonisch gesagt, dass ich die Homebox nicht kündigen kann, weil der Vertrag ja gerade neu ist.
Bei einem erneuten Anruf wurde gesagt, dass die Kündigung veranlasst wird und man mir eine Bestätigung plus Retourenschein zuschickt. Das ist nie geschehen.
Bei einem dritten Anruf wurde mir wieder gesagt, dass ich keinen eigenen Router verwenden kann.
Wen kann ich kontaktieren um endlich diese uralte Option loszuwerden.
Ich kann den Vertrag noch wiederrufen. Sollte ich das tun?
Der Anschluss läuft bereits auf dem eigenen Gerät.
am 16.03.2026 20:11
Interessante Informationen....
Kannst du die Option im Kundencenter sehen und kündigen?
am 16.03.2026 20:15
Wenn der Vertrag noch nicht auf AccessOnly umgestellt wurde und du wirklich gerade aktiv verlängert hast, wirst du die HomeBox-Option für die nächsten Monate nicht los, weil die dann über die aktive Verlängerung eine neue Mindestlaufzeit bekommen hat.
Davon abgesehen: Wenn du die Option kündigen würdest, fallen definitiv auch die 2. Sprachleitung und ggfs. mehr als die erste oder die dritte Rufnummer weg, selbst wenn dein eigenes Gerät dies unterstützt.
am 16.03.2026 20:16
Und einen Retourenschein kannst du dir hier selbst ausdrucken!
am 16.03.2026 20:18
Der Vertrag wurde ja quasi nur umgestellt um die Homebox loszuwerden.
Das war auch klar so kommuniziert.
Einen Retourenschein kann ich natürlich ausdrucken. Die 5€ werden aber weiter berechnet.
Online steht das folgende
am 16.03.2026 21:19
17.03.2026 08:04 - bearbeitet 17.03.2026 08:05
Dann widerrufe als erstes die Vertragsänderung.
am 17.03.2026 08:46
Hallo @TrapperJ ,
wen du eine Bestätigung auf deinen Widerruf hast, wende dich am besten an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Hier sollte es dann mit der Kündigung der Home Box Option keine Probleme geben.
Gruß Hermes1