Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2022 11:07
Liebes Vodafone-Team,
ich benötige Hilfe um meinen neuen DSL-Anschluss zum laufen zu bringen.
Kurzer Sachverhalt:
Neuen Vertrag mit Vodafone DSL am 26.04 geschlossen.
Technikertermin für den 13.05. vereinbart.
Email am 02.05 erhalten, dass die Leitung durch den Vorbesitzer blockiert ist.
Vorbesitzer ist am 01.05 ausgezogen und hat den Vertrag auf die neue Adresse mitgenommen.
Daher wurde das angeforderte Formular sofort ausgefüllt und an Vodafonde geschickt.
09.05 mit der Hotline gesprochen, um nachzufragen, ob nun alles i.O. ist und wann ich die gekaufte Fritzbox erhalte.
In diesem Telefonat erfuhr ich, dass die Leitung noch bis zum 18.05 blockiert ist.
Leider habe ich keinerlei Infos zu erhalten. Die angebotene Lösung ist nun:
Es wurde ein Wunschtermin für den 19.05 vereinbart, der aber nicht bestätigt werden kann. Auf die Bestätigung soll ich jetzt 4-5 AT warten. Am 20.05 ziehe ich ein. Leider erhielt ich keine konkrete Aussage wie es nun weiter geht und ob das alles klappt. Das empfinde ich als sehr unbefriedigend und wenig hilfreich.
Meine Frage/Bitte:
Ist es möglich einen konkreten Fahrplan zu erhalten und dafür Sorge zu tragen, dass ich am 19.05 einen verfügbaren DSL Anschluss bekomme?
am 07.09.2022 15:28
Wo ich eben dabei war zu schreiben, stellte ich fest, dass mir 10 Euro auf meinem Konto belastet wurden.
Also Anruf bei der Hotline. Diese sind für meinen immer noch nicht bestehenden DSL Vertrag belastet wurden. Die Erklärung: Sinngemäß: Für das Überbrückungsvolumen aufm Handy für meinen Hotspot.
Naja... Das kann ja nicht richtig sein. Ist mir auch völlig neu bzw. wurde nie erwähnt.
Ferner: Gebühren für einen Vertrag zu verlangen, der noch nie existiert hat, wundert mich.
Die sehr nette Dame wollte mir etwas schicken oder mich für die Reklamation weiterleiten.
Mit der möglichen Aussicht, dass etwas verrechnet, korrigiert wird.
Das habe ich nach 40 Minuten Telefonat mit der Hotline abgelehnt 😉
Wieder warten, wieder erklären...
Ich schreibe übrigens um die Musik in der Hotline zu überbrücken während ich in der Hotline warte.
Die nette Dame bittet mich immer wieder, mich selbst um die 10 Euro zu kümmern.
Das lehne ich immer konsequent mit der Argumentation ab:
Es ist nicht die Aufgabe des Kunden sich selbst zu kümmern.
Sie kümmert sich eifrig und bleibt stets sehr freundlich.
Mal sehen mit welchem Ergebnis, während ich schreibe und Musik höre. 🙂
45 Minuten sind mitlerweile vergangen.
Die Dame ist wirklich toll. Zwischendurch meldet sie sich wieder und läßt mich wissen, dass sie selbst noch wartet und bittet um Gedult.
Es sind nun 50 Minuten vergangen. Die Dame versucht es zu klären und meldet sich wieder.
Das nenn ich Service - auch wenn es gedauert hat.
Danke werte Frau 🙂
Grüße in die Welt.