Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2022 11:07
Liebes Vodafone-Team,
ich benötige Hilfe um meinen neuen DSL-Anschluss zum laufen zu bringen.
Kurzer Sachverhalt:
Neuen Vertrag mit Vodafone DSL am 26.04 geschlossen.
Technikertermin für den 13.05. vereinbart.
Email am 02.05 erhalten, dass die Leitung durch den Vorbesitzer blockiert ist.
Vorbesitzer ist am 01.05 ausgezogen und hat den Vertrag auf die neue Adresse mitgenommen.
Daher wurde das angeforderte Formular sofort ausgefüllt und an Vodafonde geschickt.
09.05 mit der Hotline gesprochen, um nachzufragen, ob nun alles i.O. ist und wann ich die gekaufte Fritzbox erhalte.
In diesem Telefonat erfuhr ich, dass die Leitung noch bis zum 18.05 blockiert ist.
Leider habe ich keinerlei Infos zu erhalten. Die angebotene Lösung ist nun:
Es wurde ein Wunschtermin für den 19.05 vereinbart, der aber nicht bestätigt werden kann. Auf die Bestätigung soll ich jetzt 4-5 AT warten. Am 20.05 ziehe ich ein. Leider erhielt ich keine konkrete Aussage wie es nun weiter geht und ob das alles klappt. Das empfinde ich als sehr unbefriedigend und wenig hilfreich.
Meine Frage/Bitte:
Ist es möglich einen konkreten Fahrplan zu erhalten und dafür Sorge zu tragen, dass ich am 19.05 einen verfügbaren DSL Anschluss bekomme?
am 10.05.2022 08:39
Liebes Vodafone-Team,
von außen betrachtet habe ich sicherlich keine riesen Probleme, aber in meiner Welt schon 😉
Ich ziehe bald um und habe keinen Internetanschluss.
Und daran hängt immer eine Kette der Konsequenz - kein HomeOffice etc...
Worauf will ich eigentlich hinwaus?
Alle Beiträge nach mir haben in irgendeiner Form eine Antwort erhalten. Ich leider nicht...
😞
am 10.05.2022 13:09
Hallo Bobtetzlaff,
grundsätzlich sind wir hier ein Kunden helfen Kunden Forum.
Es kann durchaus etwas dauern, bis sich hier ein anderer User meldet.
Solang die Leitung noch vom Vormieter belegt ist, kriegen wir kein "ok" von der Telekom.
Hast Du denn zwischenzeitlich einen Willkommensbrief bekommen?
Wenn Du Ihn noch nicht bekommen hast, geh ich noch immer davon aus, dass wir hier keine freie Leitung für Dich reservieren konnten.
Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer/Kennwort.
Ich werf mal einen Blick drauf.
VG,
Andre
am 13.05.2022 10:11
Hallo Andre,
Vielen Dank für die Antwort.
Was ist eine PN und wie mache ich das?
am 13.05.2022 15:18
Klick bitte entweder auf meinen Usernamen / oder mein Avatarbild.
Dann landest Du auf meinem Profil.
Dort findest Du auf der rechten Seite einen großen roten Knopf mit "Sende eine private Nachricht"
am 16.05.2022 16:46
Liebes Vodafone-Team,
wenn man meckert, muss man auch loben.
Mein Problem ist zwar noch nicht gänzlich behoben, aber zumindest habe ich nun Hoffnung und fühle mich etwas besser informiert. Zudem bedanke ich mich für das großzügige Angebot, welches mir bei der Überbrückung hoffentlich hilft. Dafür vielen Dank.
Ich hoffe, dass der Rest sich nun auch noch klären wird.
Viele Grüße
am 17.05.2022 13:34
Vielen Dank für die netten Worte.
Für die interessierten Mitleser:
Der Vormieter blockiert noch die Leitung - daher konnten wir noch keine Leitung reservieren.
Da sollte sich aber sehr zeitnah was dran ändern 🙂
VG,
Andre
am 16.08.2022 14:33
Liebes Vodafone-Forum,
ich wollte erst nicht schreiben, dann ganz ausführlich und nun mache ich es kurz:
Ich habe immer noch keinen DSL Anschluss 😞
Und so langsam werde ich ungehalten, was nach drei Monaten auch sicherlich akzeptabel ist.
Kurzfassung:
Mir hat der Kontakt per PN über das Forum und die Überbrückung in Form von geschenktem Datenvolumen/Hotspot genügt um geduldig auf meinen Anschluss zu warten.
Dauert ja jetzt nur schon drei Monate.
Der Kontakt über die PN war immer super und mir wurde geholfen, was das warten erleichterte.
Nun ist das leider abgeschafft. Die Folge:
Heute: 1 Stunde und zwei Telefonate mit der Hotline - keiner konnte / wollte helfen.
Und zusätzlich kam der versprochene Anruf der Teamleitung zum vereinbarten Zeitfenster nicht.
Bitter... falls es irgendjemanden interessiert.... 🙂
P.S. ich habe kein Facebook, Twitter o.ä....
Gruß an die Welt! 🙂
am 17.08.2022 13:12
Hallo BobTetzlaff,
da wir ja schon per PN in Kontakt standen hab ich mir Deinen Anschluss angeschaut: Die Anschaltung war final am 15. Juli. Aktuell ist hier ein technisches Ticket für Dich offen, was derzeit von der Telekom mittels Bauauftrag bearbeitet wird. Laut den letzten Infos im Ticket gehen wir von einer Behebung bis zum 24. August aus. Das zumindest ist die Planung der Telekom.
Ich versteh gut, dass Deine Geduld aufgebraucht ist. Wir haben hier nur leider keine Möglichkeit, den Vorgang zu beschleunigen.
LG,
Dany
am 07.09.2022 14:26
Liebes Vodafone-Team,
liebe Mitleser,
weitere 20 Tage später und 11 Tage nach dem angesprochenen Termin:
Ich habe immer noch kein Internet....
Besonders schlimm ist das nicht, da ich auch fähig bin ohne Internet zu leben. 😉
Aber ganz besonders schlimm ist: Ich kenne keinen Stand der Dinge.
Keiner meldet sich mal von alleine, keiner scheint helfen zu können oder zu wollen und ich muss immer wieder Zeit und nerven investieren um irgendwie Lösungen zu finden oder mal zu hören was nun los ist und wie es weiter geht.
Da ist selbst in der Dienstleistung arbeite, empfinde ich das als besonders schlimm.
Es kann und darf alles schief, aber mit dem Kunden nicht zu reden und ihm kein gutes Gefühl zu geben macht das nur noch schlimmer...
Ich verstehe, dass Vodafonde gerade an Telekom hängt, aber was war die zwei Monate davor?
Ich möchte es eigentlich gar nicht wissen 🙂
Ich möchte ausschließlich einen funktionierenden Anschluss.
Es wäre wirklich schön, wenn sich einfach mal jemand meldet und ich nicht alle zwei Wochen Zeit investieren muss, um zu erklären, zu bitten und zu hören.
Ich möchte nochmal sagen, dass ich es sehr bedauere, dass die pn abgeschafft wurde.
das war das beste Kommunikationsmittel. Jetzt läuft alles öffentlich, obwohl ich das eigentlich nciht möchte.
Danke fürs Ohr und Grüße an die Welt 🙂