- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2022 10:16
Hallo,
Ich bin derzeit Telekom GK-Kunde und möchte nach nun 10 Jahren abstinenz wieder zurückkehren. (Telekom hatte damals von 0,3Mbit auf 50Mbit ausgebaut und dies nur Telekomkunden zur Verfügung gestellt) Ich werde aufgrund der benötigten statischen-IP auch wieder einen Vodafone-Geschäftskundentarif benötigen. ("Komfort Anschluss Plus 100" + "Feste-IP" + "eigene Hardware")
Mir ist leider klar, dass dieser Bereich ausschließlich für Privatkunden zur Verfügung steht . Ich hoffe, dass die einfachen Fragen eventuell auch hier vom Schwarmwissen beantwortet werden können. Ich habe zwar bereits der GK-Abteilung per eMail geschrieben (se.kundenmanagement.....; vor einer Woche) nur leider keine Antwort erhalten.
Wenn ich den Vertrag z.b. Online abschließe, kümmert sich ab dann Vodafone um alles (Kündigung bei Telekom, Portierung d. Rufnummer, Anschalttermin)? Oder muss ich noch etwas vorher machen/anstossen?
Ich kann bei dem Vodafone-Tarif auswählen ob ich die Fritzbox als kostenlose Hardware (Fritzbox 7590) möchte oder ob ich meine eigene Hardware (in dem Fall ebenfalls Fritzbox7590) verwenden möchte. Falls ich auf die "gratis Fritzbox" verzichte und meine Fritzbox nach ein paar Jahren kaputt geht, habe ich dann ebenfalls immernoch Anspruch auf kostenlose Hardware, oder ist diese kostenlose Hardware nur ein Angebot das bei Vertragsneuabschluss zur Verfügung steht und dann später als zubuchoption mtl. Geld kostet?
Ich habe derzeit eine statische IP-Adresse bei der Telekom. Ist es möglich diese IP auch zu portieren?
(Ähnlich der Rufnummernportierung) Ich gehe eigentlich davon aus, das dies technisch nicht möglich/zu aufwendig ist und die Telekom da nicht mitspielen würde, aber fragen kostet ja bekanntlich (noch 😉 ) nichts.
Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, meine Fragen durchzulesen und weiterzuhelfen. 🙂
Liebe Grüße
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2022 11:59
Selber kündigen solltest du definitiv nicht.
Wenn du Vodafone beauftragt mit einen neuen Anschluss musst du explizit die Anschluss Übernahme zustimmen. Musst dann zeitnah das Portierung formular ausfüllen und zurück schicken
Nimm die kostenlose Hardware, bei defekt haste sofort Ersatz... Nachhinein kann man das meistens nicht mehr buchen, bzw dauert ja auch paar Tage ehe die Hardware ankommt.
Eine IP kann glaube ich nicht portiert werden, da jeder Anbieter ja sein eigenen pool hat.. Wirst wahrscheinlich aber keine Antwort darauf bekommen.
Ausser über die Business Hotline...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2022 11:59
Selber kündigen solltest du definitiv nicht.
Wenn du Vodafone beauftragt mit einen neuen Anschluss musst du explizit die Anschluss Übernahme zustimmen. Musst dann zeitnah das Portierung formular ausfüllen und zurück schicken
Nimm die kostenlose Hardware, bei defekt haste sofort Ersatz... Nachhinein kann man das meistens nicht mehr buchen, bzw dauert ja auch paar Tage ehe die Hardware ankommt.
Eine IP kann glaube ich nicht portiert werden, da jeder Anbieter ja sein eigenen pool hat.. Wirst wahrscheinlich aber keine Antwort darauf bekommen.
Ausser über die Business Hotline...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2022 12:09
Vielen Dank @DreiViertelFlo für die schnelle Rückmeldung und die Antworten auf meine Fragen. 🙂
Liebe Grüße
Chris
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2022 01:42
@Griesdoof Hast du noch weitere Fragen? Ansonsten wähle bitte die für dich richtige Antwort aus, dann können wir den Thread schließen.