abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde - Portierung, eigene Hardware, selber kündigen, IP
Griesdoof
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich bin derzeit Telekom GK-Kunde und möchte nach nun 10 Jahren abstinenz wieder zurückkehren. (Telekom hatte damals von 0,3Mbit auf 50Mbit ausgebaut und dies nur Telekomkunden zur Verfügung gestellt) Ich werde aufgrund der benötigten statischen-IP auch wieder einen Vodafone-Geschäftskundentarif benötigen. ("Komfort Anschluss Plus 100" + "Feste-IP" + "eigene Hardware")

Mir ist leider klar, dass dieser Bereich ausschließlich für Privatkunden zur Verfügung steht Verlegener Smiley. Ich hoffe, dass die einfachen Fragen eventuell auch hier vom Schwarmwissen beantwortet werden können. Ich habe zwar bereits der GK-Abteilung per eMail geschrieben (se.kundenmanagement.....; vor einer Woche) nur leider keine Antwort erhalten. 

 

Wenn ich den Vertrag z.b. Online abschließe, kümmert sich ab dann Vodafone um alles (Kündigung bei Telekom, Portierung d. Rufnummer, Anschalttermin)? Oder muss ich noch etwas vorher machen/anstossen?

 

Ich kann bei dem Vodafone-Tarif auswählen ob ich die Fritzbox als kostenlose Hardware (Fritzbox 7590) möchte oder ob ich meine eigene Hardware (in dem Fall ebenfalls Fritzbox7590) verwenden möchte. Falls ich auf die "gratis Fritzbox" verzichte und meine Fritzbox nach ein paar Jahren kaputt geht, habe ich dann ebenfalls immernoch Anspruch auf kostenlose Hardware, oder ist diese kostenlose Hardware nur ein Angebot das bei Vertragsneuabschluss zur Verfügung steht und dann später als zubuchoption mtl. Geld kostet?

 

Ich habe derzeit eine statische IP-Adresse bei der Telekom. Ist es möglich diese IP auch zu portieren?

(Ähnlich der Rufnummernportierung) Ich gehe eigentlich davon aus, das dies technisch nicht möglich/zu aufwendig ist und die Telekom da nicht mitspielen würde, aber fragen kostet ja bekanntlich (noch 😉 ) nichts.

 

Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, meine Fragen durchzulesen und weiterzuhelfen. 🙂

 

Liebe Grüße

Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Selber kündigen solltest du definitiv nicht. 

 

Wenn du Vodafone beauftragt mit einen neuen Anschluss musst du explizit die Anschluss Übernahme zustimmen. Musst dann zeitnah das Portierung formular ausfüllen und zurück schicken 

 

Nimm die kostenlose Hardware, bei defekt haste sofort Ersatz... Nachhinein kann man das meistens nicht mehr buchen, bzw dauert ja auch paar Tage ehe die Hardware ankommt.

 

Eine IP kann glaube ich nicht portiert werden, da jeder Anbieter ja sein eigenen pool hat.. Wirst wahrscheinlich aber keine Antwort darauf bekommen.

 

Ausser über die Business Hotline... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Selber kündigen solltest du definitiv nicht. 

 

Wenn du Vodafone beauftragt mit einen neuen Anschluss musst du explizit die Anschluss Übernahme zustimmen. Musst dann zeitnah das Portierung formular ausfüllen und zurück schicken 

 

Nimm die kostenlose Hardware, bei defekt haste sofort Ersatz... Nachhinein kann man das meistens nicht mehr buchen, bzw dauert ja auch paar Tage ehe die Hardware ankommt.

 

Eine IP kann glaube ich nicht portiert werden, da jeder Anbieter ja sein eigenen pool hat.. Wirst wahrscheinlich aber keine Antwort darauf bekommen.

 

Ausser über die Business Hotline... 

Vielen Dank @DreiViertelFlo für die schnelle Rückmeldung und die Antworten auf meine Fragen. 🙂

 

Liebe Grüße

Chris

@Griesdoof Hast du noch weitere Fragen? Ansonsten wähle bitte die für dich richtige Antwort aus, dann können wir den Thread schließen.