- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.02.2022 10:29
Hallo,
ich habe eine Mitteilung von Vodafone bekommen:
"Lieber ..........,
wir modernisieren in den nächsten Wochen Ihren DSL-Anschluss. Sie bekommen deshalb einen neuen
WLAN-Router von Vodafone. Nur damit können Sie nach der Modernisierung weiter telefonieren und surfen.
Der neue DSL-Router ist natürlich kostenfrei für Sie. Wirschicken ihn an Ihre Anschlussadresse."
Jetzt ist es so das ich zur Zeit eine FritzBox 7530 nutze und damit sehr zufrieden bin, so wie ich mitbekommen habe soll es dann eine ältere EasyBox geben also was soll ich damit, funktioniert meine FritzBox dann nicht mehr?
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 16:16
Hallo Legov,
hast Du bis jetzt einen ISDN-Anschluss genutzt und sollst jetzt DSL-Bitstrom bekommen?
In dem Fall schicken wir nach Prüfung Deines Anschlusses einen neuen Router zu.
Viele Grüße
Heike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2022 15:26
Hallo Legov,
die FritzBox 7530 ist (Super-)Vectoringfähig. Sie funktioniert auf jeden Fall auch nach der "Modernisierung" an dem bisherigen (ISDN-)Anschluss. Lediglich (eventuell) die neuen Zugangsdaten müssen eingeben werden.
Vodafone hat (vermutlich) keine Kenntnis davon, dass nun eine aktuelle EasyBox am Anschluss betrieben wird. Vodafone geht davon aus, dass (möglicherweise) noch nur ADSL2-fähige Hardware am Anschluss betrieben wird (Arcor StarterBox, Standardmodem o.ä.), daher schicken sie zur Sicherheit eine EasyBox 804, diese ist VDSL2 und Vectoringfähig. Diese Box funktioniert dann am "modernisierten" Anschluss. Aber es macht keinen Sinn, statt der FritzBox 7530 die EasyBox 804 anzuschließen.
Viele Grüße
Wilhelm
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2022 17:40
Hallo,
ich habe den Anschluß seit knapp zwei Jahren, ein stink normaler DSL mit Analog Telefon. Ich war nur verwirrt das die FritzBox nicht reichen würde.
Was mache ich jetzt mit der EasyBox und vor allem bekomme ich ein genaues Datum da ich im Home Office bin ist es nicht unwichtig.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2022 17:42
Hallo,
nein ich nutze einen DSL-Anschluß.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2022 18:27
Hallo Legov,
noch eine Korrektur zu meinem Beitrag: Es muss heißen: "...keine Kenntnis davon, dass nun eine aktuelle FritzBox am Anschluss betrieben wird."
Die kommende EasyBox kann man entweder annehmen und in den Schrank legen oder die Annahme verweigern und zurückgehen lassen.
In wenigen Wochen kommt dann ein Brief mit den genauen Angaben, an welchem Tag die Umstellung ist und welche Zugangsdaten dann gelten. Die Umstellung wird schnell innerhalb eines Tages erfolgen.
Viele Grüße
Wilhelm
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2022 14:51
Hallo Legov,
hast Du die Fritzbox denn selbst gekauft (Eigenhardware)?
Dann wissen nicht was für ein Gerät Du nutzt.
Wenn hier noch ein uraltes Gerät von uns z.B. Eine Easybox 600 , Arcor Startermodem etc.. hinterlegt ist (egal ob du das nutzt oder nicht), was nicht mit dem neuen Anschluss kompatibel ist - schicken wir automatisch einen passenden Router raus.
Das hat Wilhelm4 schon vorbildlich aufbereitet
LG,
Andre
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2022 14:57
Hallo,
ich habe das Gerät (FtitzBox 7530) bei Abschluß des Vertrages bei Vodafone gemietet.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2022 16:05
Hey Legov,
dann seh ich eigentlich wenig Sinn darin, dass Dir die Easybox zugestellt wurde.
Schickst mir mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer?
Dann werf ich da mal einen Blick drauf.
VG
,Andre