Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2025 19:54
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Heute kam ein Telekom Mitarbeiter vorbei um mir mitzuteilen, dass in meiner Straße bis zum Verteiler Glasfaser ausgebaut wird.
Weiter wurde mir ein Angebot gemacht. Ich kann einen Vertrag bei der Telekom abschließen (VDSL) und dann ist der Techniker umsonst, oder ich muss denn Techniker selbst bezahlen und das soll wohl teuer sein (über 200€). So oder so benötige ich wohl einen Techniker der vom Verteiler irgendwas freischalten muss.
Ich habe momentan Kabel-Internet und weiß grad nicht ob das so stimmt und normal ist oder ob mir da was aufgeschwätzt wurde.
Weiß einer ob das stimmt was mir da gesagt wurde?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2025 22:44
@Krodd schrieb:
Meint ihr wenn ich da bei Telekom nochmal nachfrage die mir die Wahrheit sagen oder werde ich da auch nur belogen?
Die Telekom wird dir keinerlei Informationen geben...
Und der Typ war nicht von der Telekom, sondern ein eigenständiger Handelsvertreter -- heute verkauft er Verträge der Telekom, morgen für o2, übermorgen für eine Versicherung und nächste Woche die örtliche Tageszeitung...
am 02.05.2025 19:59
hast du bei dem angeblichen Telekom Mitarbeiter irgendwas unterschrieben?
am 02.05.2025 20:00
am 02.05.2025 21:04
Was sich die externen Vertriebler, die mit der Telekom nichts zu tun haben, da zusammenlügen, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Selten solch einen Blödsinn gehört -- zumal die Telekom mittlerweile VDSL nicht mehr ausbaut, sondern auf FTTH setzt.
Wenn vorher schon VDSL ging, dann ist die Geschichte dieses Typen ein reines Ammenmärchen...
Und was die Kosten für einen Techniker anbetrifft: Das kostet keine 200 € und mehr, sondern das ist im "normalen" Anschlusspreis bei allen DSL-Anbietern enthalten (i.d.R. irgendwas zwischen 40..60 €, die teilweise auch im Rahmen von Aktionen erlassen werden).
Ergo: Der Typ war einfach nur auf Provision aus und hat dafür ein Lügenmärchen erzählt und dich mit völlig unhaltbaren Mondpreisen eingeschüchtert.
am 02.05.2025 22:10
Danke schonmal für alle eure Antworten.
Ja ich habe einen Vertrag unterschrieben, weil ich Angst hatte das plötzlich das Internet weg ist und ich nicht mehr von zuhause aus Arbeiten kann.
Meint ihr wenn ich da bei Telekom nochmal nachfrage die mir die Wahrheit sagen oder werde ich da auch nur belogen?
Ich was grad nicht was ich machen soll 😕
am 02.05.2025 22:25
@Krodd schrieb:Ich was grad nicht was ich machen soll
den Vertrag widerrufen
am 02.05.2025 22:44
@Krodd schrieb:
Die Telekom wird dir keinerlei Informationen geben...
Und der Typ war nicht von der Telekom, sondern ein eigenständiger Handelsvertreter -- heute verkauft er Verträge der Telekom, morgen für o2, übermorgen für eine Versicherung und nächste Woche die örtliche Tageszeitung...
am 02.05.2025 23:05
Widerrufe den von dir geschlossenen Vertrag, denn bei dir ändert sich nichts.
am 03.05.2025 00:27
Hat Telekom keine eigenen Vertreter? Sind das alle externe?
Ob VDSL bei mir jetzt geht weiß ich garnicht, hatte bis jetzt immer nur Kabel.
Ich hab das so verstanden.
Glasfaser geht jetzt demnächst bis zum Verteiler. Deshalb geht demnächst VDSL erst. Das muss der Telekom Techniker mir dan einrichten bzw. irgendwas freischalten? Soll auch der Fall sein wenn ich Internet über Kabel beziehe.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das auf Richtigkeit zu überprüfen?
am 03.05.2025 00:41
alles absoluter Unsinn was der dir erzählt hat
du hast jetzt einen weiteren Internetvertrag bei der Telekom abgeschlossen! möchtest du das?