Frage
Antwort
Lösung
am
07.06.2026
14:59
- zuletzt bearbeitet am
07.06.2026
22:07
von
Mav1976
Hallo, ich möchte gerne meine erste Rechnung (DSl-Vertrag) einsehen bzw. ausdrucken. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Es liegt an uns, probiere es später noch einmal) bei der Registrierung bzw. Vertrag verknüpfen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
*** @NEULING101, Beitrag von Mobilfunk nach DSL verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2026 08:44
Hallo @NEULING101,
danke Dir für Deine Nachricht. Wir verstehen gut, wie ärgerlich das ist, wenn Du Deine erste DSL Rechnung einsehen möchtest und die Registrierung beziehungsweise das Verknüpfen immer wieder mit einer Fehlermeldung abbricht.
Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel kleine Abweichungen bei den eingegebenen Daten oder auch ein technisches Thema im System. Wichtig ist, dass wir uns das gemeinsam mit Dir konkret anschauen, damit Du schnell Zugriff auf Deine Rechnung bekommst.
Bitte prüf noch einmal, ob Du bei der Registrierung genau die Daten verwendest, die auch in den Vertragsunterlagen stehen, zum Beispiel den vollständigen Namen und die Kundennummer. Manchmal hilft es auch, einen anderen Browser oder ein anderes Gerät zu nutzen.
Wenn die Fehlermeldung weiterhin kommt, melde Dich gern bei uns im WhatsApp Chat unter der Rufnummer 0172 121721. Dort können wir Deinen Vertrag direkt aufrufen und die Registrierung gemeinsam mit Dir Schritt für Schritt durchgehen.
Viele Grüße
Maria
am 08.06.2026 08:44
Hallo @NEULING101,
danke Dir für Deine Nachricht. Wir verstehen gut, wie ärgerlich das ist, wenn Du Deine erste DSL Rechnung einsehen möchtest und die Registrierung beziehungsweise das Verknüpfen immer wieder mit einer Fehlermeldung abbricht.
Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel kleine Abweichungen bei den eingegebenen Daten oder auch ein technisches Thema im System. Wichtig ist, dass wir uns das gemeinsam mit Dir konkret anschauen, damit Du schnell Zugriff auf Deine Rechnung bekommst.
Bitte prüf noch einmal, ob Du bei der Registrierung genau die Daten verwendest, die auch in den Vertragsunterlagen stehen, zum Beispiel den vollständigen Namen und die Kundennummer. Manchmal hilft es auch, einen anderen Browser oder ein anderes Gerät zu nutzen.
Wenn die Fehlermeldung weiterhin kommt, melde Dich gern bei uns im WhatsApp Chat unter der Rufnummer 0172 121721. Dort können wir Deinen Vertrag direkt aufrufen und die Registrierung gemeinsam mit Dir Schritt für Schritt durchgehen.
Viele Grüße
Maria
am 08.06.2026 18:51
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe jetzt mehrere Browser ausprobiert, es kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Auch mit meinen Handy funktioniert das nicht. Ich benötige nur die erste Rechnung. Vielleicht ist es möglich, mir diese Rechnung per PDF-Datei an meine Mail-Adresse zu senden. MFG
am 10.06.2026 13:50
Wie geht es jetzt weiter?
am 10.06.2026 16:05
Hast Du denn schon eine email bekommen das die Rechnung online verfügbar sei?
10.06.2026 16:06 - bearbeitet 10.06.2026 16:08
@NEULING101 schrieb:
Wie geht es jetzt weiter?
Das hat dir @MariaK bereits mitgeteilt! Hier kann dir niemand deine Rechnung schicken. Das macht der Service gerne für 5€ das Stück!
am 11.06.2026 13:30
Hallo, mir wurde ein Rechnungsbetrag am 08.06.26 abgebucht. Allerdings habe ich keine Ankündigung per Mail bekommen. Also z. B. Ihr Rechnungsbetrag wird am Tag X abgebucht. MFG