Guthaben wird nicht ausgezahlt
Sandra58
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, 2023 habe ich einen Router retourniert und hab anfang 2026 gemerkt dass die Miete weiter berechnet wurde obwohl ich keinen Router mehr von Vodafone hatte. Nach unzähligen Telefonaten versicherte man mir die Gutschrift in Kürze. Wochen später sendete ich eine erneute Mail,

(nachdem ich zur Rückversicherung des Telefonats alle Infos schon per Mail an Vodafon gesendet hatte) in drr ich eine Frist zum 01.06 2026 setzte und freundlich um eine Erstattung bat. Buslang kam keine Antwort auf die Mails und auch keine Erstattung und seit April bin ich zuch gar keine Kundin mehr. Was kann ich machen um eine Lösung zu erlangen?

Danke im Voraus

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Eine reine Retoure ist keine Kündigung der Miete! Den Gedanken das man dir die Miete zurückzahlen muss, kannst du ganz schnell vergessen! Du hast das Mietgerät ja nie gekündigt! Und wenn du mittlerweile eh deinen ganzen Vertrag gekündigt hast, hast du die Miete erst mit Ablauf des Vertrags gekündigt! Auch wennes jetzt ganz doof ist, aber Geld bekommst du definitiv nicht zurück! 

Hi, der Vertrag wurde wegen Umzug gekündigt, deshalb sollte der Router zurück. Ich war danach an einer neuen Adresse Kunde. Ist das dann hier auch so mit der Rückzahlung?