200€ BestChoice Gutschein
N0Aim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
 
ich habe im Juni meinen "Vodafone Kabel Deutschland Red Internet & Phone 250 Cable Young" Vertrag abgeschlossen. Hierbei wurde ein 200€ BestChoice Gutschein beworben. Um diesen zu erhalten, muss ich mich registrieren, wofür ich eine Auftragsnummer benötige. Leider habe ich nie eine Auftragsbestätigung erhalten, sondern einfach direkt den Vertrag + Router per Post. Da eine Registrierung so nicht möglich ist, habe ich probiert, es über den telefonischen Kundenservice zu beantragen. Beim ersten Anruf hieß es, dass der Gutschein im System hinterlegt ist und ich ihn per E-Mail erhalte. Nachdem einige Tage vergangen waren und ich keine E-Mail erhielt, rief ich erneut an, um nach zu fragen. Nach kurzem "Nachforschen" erhielt ich die Auskunft dass ich die E-Mail nach meiner ersten Rechnung erhalte. Also wartete ich doch auch nach knapp 2 Wochen nach dem Erhalt der ersten Rechnung kam nichts. Beim dritten Versuch hieß es, man müsse noch einmal nachschauen und rufe schnell (versprochen war am selben Tag) zurück. Auch hier hörte ich leider selbst nach einigen Tagen nichts. Somit bin ich nun hier und hoffe, dass man mir in schriftlicher Form besser helfen kann. 

Da ich nicht weiß, welche Informationen Sie benötigen und welche Sie über meinen Account einsehen können, füge ich vorerst nichts weiter hinzu, stehe aber gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo N0Aim,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Die Auftragsnummer wird grundsätzlich per E-Mail kurz nach Bestellung verschickt. DU hast sicher Dein Postfach geprüft. Hast DU auch im SPAM-Ordner nachgesehen? Falls auch dort kein Auftragsnummer zu finden ist, schau ich mal für Dich nach. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
N0Aim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

vielen Dank schon einmal für die Antwort.

Ich hatte meine E-Mails mehrfach durchgesehen - inklusive Spam Ordner - habe dabei aber leider keine Auftragsnummer bzw. Auftragsbestätigung gefunden.
Die angefragten Informationen habe ich dir per PN geschickt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo N0Aim,

 

seltsam. Deine Auftragsbestätigung habe ich Dir per E-Mail zugeschickt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
N0Aim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

ich habe gerade die von dir angekündigte E-Mail erhalten.
Vielleicht bin ich einfach nur blind, aber ich sehe in den Dokumenten keine Auftragsnummer.
Für die Registrierung des BestChoice Gutscheines benötige ich eine 8-stellige Auftragsnummer, finde aber nur die 9-stellige Kundennummer und die 9-stellige Vertragsnummer. Zumindest verstehe ich so das Beispiel auf vodafone-superdeals.de/junge-leute-aktion/ und dort lässt sich auch maximal eine 8-stellige Nummer eintragen.

 

Verstehe ich irgendetwas grundlegend falsch?

Hallo zusammen. Schick den Auftrag ohne Auftragsnummer los, die gibt es bei "Vodafone Kabel" nicht, nur bei Vodafone West (ex-Unity).

 

@Nancy Unglücklich, das die Beispiel Auftragsbestätigung auf der Super Deals Webseite von Vodafone West ist, dort steht nämlich eine 8-stellige Auftragsnummer, die es bei "Vodafone Kabel" aber nicht gibt. Das führt immer wieder zu Verwirrung bei Kunden.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Mondgott hat recht. Danke dafür. Die Auftragsnummer gibt's bei einem Auftrag im Gebiet von Vodafone Deutschland nicht sondern nur bei Vodafone West. Diese Info ist in dem ganzen Durcheinander untergegangen. Das tut mir sehr leid.

 

Also, schick das Formular bitte ohne eine Auftragsnummer ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!