Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2022 21:22
Hallo Zusammen,
Ich habe diese Woche von DSL auf Kabel umgestellt.
Von meinen 6 Rufnummern sollen 3 Portiert werden. Diese habe ich auch beim Vertragsabschluss angegeben.
Auf keiner der bisherigen E-Mails wurden die Nummern die ich angegeben habe bestätigt.
Frage: Warum ist das so und wo kann ich die Nummern nochmals hinterfragen?
Die Anrufe bei der Hotline waren seither nicht so aufbauend. Jede:r sagt was anderes.
Kann an dieser Stelle jemand helfen an wen ich mich wenden muss?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2022 13:27
Danke Dir.
Die Kündigung und Übertragung der Rufnummern ist zum 10.08. vorgemerkt. Es werden alle Rufnummern an diesem Tag übernommen.
Beste Grüße
Tina
am 09.07.2022 08:04
Hallo Didi-GP
willkommen in der Community. 🙂
Gern helfe ich Dir weiter. Bitte verrate mir noch, aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Anett
am 09.07.2022 13:02
Von Vodafone DSL auf Kabel?
Wenn du vom anderen Anbieter zu Vodafone wechselst hattest du unbedingt den neuen Anbieter die Kündigung überlassen müssen.
am 17.07.2022 18:09
Hallo und sorry für die verspätete Antwort. War längere Zeit "Offline"
Ich komme aus BW
am 18.07.2022 20:04
Hallo nochmals,
mein Thema habe ich nicht ausreichend formuliert.
Ich wechsle noch von Vodafone DSL zu Vodafone Cable (Unitymedia). Die Kündigung läuft über die Abteilung Cable.
Ein Portierungsauftrag gibt es anscheinend, da in Kürze die Portierung erfolgen soll.
Was ich nicht verstehe ist: Alles wird schriftlich fixiert, der Portierungsauftrag aber nicht.
18.07.2022 23:28 - bearbeitet 18.07.2022 23:35
@Didi-GP schrieb:Was ich nicht verstehe ist: Alles wird schriftlich fixiert, der Portierungsauftrag aber nicht.
der anbieterwechselauftrag ist so ein dinA4 ding. man kann und könnte es bei vertragsabschluss auch eingeben (ich meine sogar, dass andere DSL anbieter das so handhaben), aber im kabel bereich (zumindest kann ich das für nrw, hessen und bawü) sagen, dass eine rufnummern-mintahme im nachgang oft gemacht wird, wenn der kabel vertrag schon aktiv ist und benutzt wird.
es wäre besser, wenn es vorher da ist, du kannst es auch selbst ausfüllen und an dein bundesland kabel-vodafone zuschicken.
hast du denn einen festen termin für die abschlatung von dsl? in der regel wird am selben tag auch dann die rufnummer portiert. beide anbeiter alt und neu (auch innerhalb vodaofne) bestätigen das separat.
am 27.07.2022 15:08
Ja, es gibt schon einen Termin. Das ist der 10.08.
am 30.07.2022 17:55
Ich will schauen, ob die Rufnummer auch am 10.08. übertragen werden. Sende mir in einer Privatnachricht Deine neue und bisherige Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 01.08.2022 07:17
Hallo Tina,
die PN habe ich Dir gesendet.
Im Voraus vielen Dank für Deine Unterstützung
Gruß
am 02.08.2022 13:27
Danke Dir.
Die Kündigung und Übertragung der Rufnummern ist zum 10.08. vorgemerkt. Es werden alle Rufnummern an diesem Tag übernommen.
Beste Grüße
Tina