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Lösung
22.07.2022 06:15 - bearbeitet 22.07.2022 06:16
Hallo,
Ich möchte hier mal meinem Ärger etwas Luft machen und würde mich freuen wenn man vielleicht jemand sich der Sache annimmt.
Ich habe Anfang diesen Monats im Kundenportal von meinem IuP 100 in den CableMax 1000 gewechselt. Das klappte auch alles ganz super, bis darauf das ihr mir 2 VF Station nach Hause geschickt habt. Also ab an den Hörer und mit der Hotline telefoniert. Die erstes Station hatte ich bereits installiert und eingerichtet, also durfte ich die 2te (spätere) wieder zurücksenden. Die kam auch bei euch an, das wurde mir bestätigt.
Eigentlich hätte es die erste Station sein sollen, der Mitarbeiter vermerkte jedoch, dass die letztere Station zurückgesendet wird. Warum ich das erzähle? Weil ich denke das es was mit meinem Problem zu tun hat...
Zum Problem: Ich bekam heute meine Rechnung und dachte ich Falle aus allen Wolken. 99,90€ für Swap auf WiFi 6 Station? Warum? Ich hatte im Altvertrag meinen eigenen Router und mit dem Tarifwechsel sah euer Angebot eine kostenlose Zusendung einer neuen Station vor. In meiner Auftragsbestätigung steht nichts von 100€ Wechselgebühr des Routers. Ganz ehrlich, ich komme mir schon echt veralbert vor - bisher habe ich immer die Hand über euch gehalten, da ich keine Probleme habe mit euch - anders als meine unzähligen Kunden die tagtäglich bei mir Briefe und Pakete an euch versenden (arbeite bei der Post) und stocksauer sind.
Ich würde mich sehr freuen wenn man mal prüfen könnte wieso weshalb warum...
Vielen Dank und LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2022 15:13
Danke für Deine Pn.
Es tut mir aufrichtig leid, dass das passiert ist. Ich hab die Tauschgebühr und Versandkostenpauschale umgehend zur Erstattung angewiesen. Die Korrektur erfolgt mit Deiner nächsten Rechnung. Du hattest der letzten Abbuchung widersprochen. Das ist absolut verständlich. Da systemseitig immer zwei Abbuchungsversuche gestartet werden, würde ich Deinen Bankverbindung löschen, bis die nächste Rechnung da ist. Einverstanden?
Beste Grüße
Tina
am 22.07.2022 11:20
Hi @Thüringer, irgendwas stimmt da bei VF nicht. Du bist nicht der Erste dem das passiert. Swap auf Station wifi 6.0 - Vodafone Community
Da findet sich sicher eine Lösung.
am 22.07.2022 11:28
Moin,
Das hört sich schon mal beruhigend an. Also damit ich die Fragen aus dem Thread gleich mal beantworte:
Bundesland: Thüringen
Gerät versendet: Anfang Juli
Gerätennummer: c09435a130e3
Rücklastschrift wird nicht durchgeführt
LG
am 25.07.2022 10:10
Hallo Medicus_GER,
ich schaue es mir an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 25.07.2022 10:24
Hallo Grit,
Nachricht ist raus.
LG
am 30.07.2022 15:13
Danke für Deine Pn.
Es tut mir aufrichtig leid, dass das passiert ist. Ich hab die Tauschgebühr und Versandkostenpauschale umgehend zur Erstattung angewiesen. Die Korrektur erfolgt mit Deiner nächsten Rechnung. Du hattest der letzten Abbuchung widersprochen. Das ist absolut verständlich. Da systemseitig immer zwei Abbuchungsversuche gestartet werden, würde ich Deinen Bankverbindung löschen, bis die nächste Rechnung da ist. Einverstanden?
Beste Grüße
Tina
am 31.07.2022 06:34
Hallo,
Dankeschön. Ich habe nichts widersprochen, das war die Bank. Die Bankverbindung die hinterlegt ist, gibt es seit 21.07. nicht mehr, da ich einen Kontowechsel durchgeführt habe. Bisher habe ich meine Rechnung aber immer per Überweisung bezahlt - warum das auf einmal eingezogen wird ist mir schleierhaft... Also ich wäre froh wenn Sie die löschen könnten, ich bezahle lieber per Überweisung.
LG und vielen Dank
am 02.08.2022 10:33
Die Bankverbindung ist schon wieder raus. Sie wurde offenbar nur für diesen Auftrag eingetragen. Tut mir leid, wenn Dir das nicht mitgeteilt wurde.
Sei so lieb und überweise die fälligen Gebühren von der letzten Rechnung. Die irrtümlich berechneten Entgelte bleiben bis zur nächsten Rechnungsstellung offen und werden dann mit den Gutschriften beglichen.
Hast Du noch Fragen hierzu? Ich entschuldige mich für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße
Tina
am 02.08.2022 17:46
Danke Tina. Die Entgelte die gerechfertig sind und die neue Rechnung für diesen Monat habe ich heute Mittag bereits überwiesen. Das sollte also in den nächsten Tagen i.O. gehen. Und der Rest dann Ende des Monats. Ich danke nochmal recht herzlich.
am 04.08.2022 09:40
Sehr gerne. Ich danke Dir für Diene Geduld mit uns. 🙂
Du hast noch eine PN von mir bekommen. Ich würde mich freuen, wenn Du noch einen Augenblick Zeit findest und mal rein schaust.
Deinen Thread schließ ich hier ab.
Beste Grüße
TIna