Kein Feedback zum DSL Wunschtermin
TobiKannNichts
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Ich habe am 23. April einen DSL250 Auftrag in Auftrag gegeben und am 28. April den 18.05.2026 als Wunschtermin für den Anschluss ausgewählt (frühestmöglicher Termin). Seitdem habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten, weder per SMS, noch Email, Telefon, Fax oder Post. Bei einem Anruf auf der Hotline wurde mir zugesichert, dass man "dem Techniker bescheid geben würde". Das ist nunmehr auch eine Woche her, der Techniker scheint mittlerweile im Ruhestand zu sein und ich warte immer noch auf den Anschluss. 

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. 

22 Antworten 22
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann dir dabei niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service!

TobiKannNichts
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmm, hatte mich zwecks Board-Zuordnung an anderen sehr ähnlichen Beiträgen, die ich via Google gefunden habe, orientiert. Dort wurde ohne Einwände sofort konstruktiv geholfen. Den Beitrag einfach zu verschieben, wie es in jedem Forum der frühen 2000er möglich war, gilt bei Vodafone wohl auch als "verlorene Technologie"... Irgendwie alles sehr traurig.

Ich schreibe einen neuen Beitrag. 

Und dein Link führt ins Leere... "Der Inhalt, nach dem Sie suchen, wurde archiviert. Sehen Sie sich nachfolgend dazugehörige Inhalte an."

Was soll ich damit anfangen?

Außerdem steht hier nirgends etwas von "Kunden helfen Kunden". 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann machst du was falsch. Der Link funktioniert. Und hier gibt's seit Jahren keinen Support mehr!

Hallo @TobiKannNichts,

Du kannst unseren Service über WhatsApp erreichen. https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Meine Kolleg:innen prüfen gerne Deinen Termin und informieren Dich.

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@TobiKannNichts  schrieb:

Außerdem steht hier nirgends etwas von "Kunden helfen Kunden". 

das ist es aber seit August 2022

daher:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

Wow, was für eine geistlose und von Faulheit kaum zu übertreffende Copy&Paste Antwort. Habt ihr meinen Namen nicht gelesen?

Dein WhatsApp-Kontakt führt nicht zu deinen Kollegen, sondern zu TOBI! 

Mit TOBI ist absolut nichts anzufangen. Das hat auch nichts mit AI zu tun. Wenn hinter diesem  erbärmlichen Chatbot der ersten Generation tatsächlich ein LLM stecken soll, fresse ich einen Besen! TOBI scheitert schon daran die eingetippte Nummer als Antwort auf seine eigenen  durchnummerierten Optionen korrekt zu erfassen! 

Der File-Upload ist übrigens auch broken, Zitat: Der Dateityp (.png) wird nicht unterstützt. Gültige Dateitypen: *.jpg;*.JPG;*.jpeg;*.JPEG;*.png;*.PNG;*.gif." (Selten so laut geschnaubt...mit .jpg und .JPG übrigens das Gleiche)

Glaubt mir, ich habe wirklich alles versucht, man kommt mit TOBI einfach nicht ans Ziel. Und mein Problem ist nun wirklich nichts sonderlich Komplexes. 

Aber @andreasabaad hat anscheinend Recht und @J0hann ist entweder auch nur ein Bot oder hat einfach keinen Bock bzw. nicht den Auftrag echten Support zu leisten.

Dann bleibt mir doch nur, mich zum x-ten mal mit eurer irrwegigen Support-Hotline rumzuärgen, wo man selbst, nachdem man von 5 verschiedenen Supportern verschiedener Level Tipps bekommen hat, welche Zauberworte man der diabolisch schlechten Bandansage vorbeten muss, um an der richtigen Adresse herauszukommen, nicht an der richtigen Adresse rauskommt! Kein Scherz, ich hab es bis heute noch nicht geschafft, bei der Onboarding Abteilung zu landen...

Gäbe es an meiner aktuellen Adresse außer Vodafone eine sinnvolle Alternative zur Netzbremse Telekom, wäre ich schon lange weg. Aber so bin ich gezwungen mich nach über 20 Jahren Vodafone-Kundschaft in einem endlosen Support-Limbo wie einen *piep*en behandeln zu lassen.

Danke, wofür auch immer... 

der WhatsApp Support funktioniert schon, wenn man ihn richtig nutzt

nerve den Bot einfach so lange mit Schlagwörtern wie Kundenbetreuer bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet 

Antwortet können dauern, ist kein Livechat 

Hi, alles andere als intuitiv, aber ich werde es mal auf diese Weise probieren. Die teilweise völlig abwegigen Antworten à la "Interessierst du dich für DSL? Schau dir mal unsere tollen Angebote an!..." während man bestimmt schon 5-6 Schritte tief am Eingrenzen ist, suggerieren keinen Ausblick auf Erfolg.