1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi auf beide Verträge
Denneii13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mir im Juni 2021 zu meinem bestehenden Kabel Vertrag bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag geholt und dabei direkt die Gigakombi aktivieren lassen. Schon damals war ich ein wenig enttäuscht, dass es scheinbar keinen realen Rabatt gibt, sondern man "nur" kostenlose Optionen erhält.

In meinem Fall die Mobile Euro-Flat für +-9,99€ und "10 GB Datenturbo" für +-5€ auf die Mobilfunkrechnung.

War und ist beides nicht sonderlich attraktiv für mich, Festnetz nutze ich nämlich gar nicht (Telefon liegt irgendwo im Schrank) und in meinem Mobilfunkvertrag sind bereits 30 GB Datenvolumen enthalten und nicht mal die verbrauche ich, da ich zuhause und im Büro ohnehin nur im WLAN hänge. 

Nun bin ich im Dezember umgezogen und musste von Kabel zu DSL wechseln, meine Gigakombi sollte dabei mitgenommen werden - wurde sie leider nicht. 

Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir gerade die Gigakombi auf den DSL Vertrag gebucht - erneut die oben genannte Mobile Euro-Flat für +-9,99€, von der Gigakombi auf den Mobilfunkvertrag steht in der Zusammenfassung nichts - wurde also auch wahrscheinlich nicht gebucht? Könnte sich das evtl mal jemand anschauen?

Und gibt es denn gar keine Möglichkeit, einfach nur den Rabatt auf die Rechnung zu bekommen? Ohne Zusatzoptionen, die ich nicht benötige? 

 

 

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Alles oder garnichts, einzelne Optionen nicht bekommen ist nicht möglich.. 

Hi, gibt es hier vielleicht Vodafone Mitarbeiter, die einem weiterhelfen können? Dass die Gigakombi nicht so umgesetzt werden kann, wie oben erhofft: okay. Ich versuche nun aber seit Threaderöffnung hier meine Gigakombi wieder komplett bzw überhaupt hinzuzufügen. 

Entweder wird mir die Gigakombi nur auf meinen DSL Vertrag gebucht und der Mobilfunkvertrag wird ignoriert, es wird ganz abenteuerlich GIGATV (wtf) gebucht und ein Hardwarepaket verschickt, welches ich dann wieder stornieren lassen musste, oder die Mitarbeiter vom Kundenservice hören mich mitten im Gespräch plötzlich nicht mehr und legen auf. Ich habe es gerade wieder 5x versucht, habe über 5G und abwechselnd Wifi telefoniert - das Telefonat endet immer nach wenigen Minuten. Vorher habe ich über 10 Minuten mit einer anderen Hotline telefoniert, dort hat alles funktioniert Smiley (gleichgültig)

Mir wurde vom Umzugsservice damals halt einfach versprochen, dass die Gigakombi normal weiterläuft und das tut sie nun nicht. Ich bezahle jetzt seit Dezember 5€/Monat mehr und das Geld sehe ich wohl auch nie wieder. Wäre einfach schön, wenn ich zukünftig wieder das bezahlen würde, was zum Vertragsabschluss vereinbart wurde.

 

@Denneii13 

Nutze zur Aktivierung der Giga Kombi die Rufnummer aus der InfoDok 4510 (PDF). Die Giga Kombi ist ein freies Rabattprogramm und nicht Bestandteil eines Einzelvertrages.

 

Achte auf gleiche Bankverbindung bei allen Verträgen.

 

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf